Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beantwortung einr Prompt in Word

Beantwortung einr Prompt in Word
25.06.2020 09:55:01
Andreas
Hallo zusammen,
im Rahmen eines Excel Macros muss ich einige Word Dokumente öffnen und bearbeiten.
Dabei hatte ich immer wieder das Problem, dass Prompts aufgeploppt sind.
Die Prompts, welche zum Spiechern auffordern konnte ich dabei mit
Display Alerts = False und oAppWD.Options.WarnBeforeSavingPrintingSendingMarkup = False unterdrücken.
Jedoch erscheinen immer noch Prompts beim Öffnen von Word Dokumenten, welche ich nicht unterdrücken kann.
Gibt es eine Möglichkeit außer den oben genannten Beispielen so etwas zu unterdrücken?
Würde mich über Hilfe freuen :)
VG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was prompten die?
25.06.2020 10:18:40
lupo1
AW: Was prompten die?
25.06.2020 10:24:53
Andreas
Hallo lupo,
stimmt sry, dass wäre vielleicht noch eine gute Info ....
Es erscheint die Prompt, dass "Die Fusszeilen aktualisiert" wurden.
Habe diese Prompt bis jetzt auch noch nicht gesehen. Problem bei den Dokumenten ist, dass man diese als Standards abgelegt sind und man somit auch nichts innerhalb der Dokumente ändern kann/soll.
VG
AW: Beantwortung einr Prompt in Word
25.06.2020 10:22:55
JoWE
Hallo Andreas,
in der VBA-Umgebung von Word geht das so: Application.DisplayAlerts=wdAlertsNone
Damit werden ALLE Warnmeldngen und Hinweise abgeschaltet - willst Du das wirklich?
Gruß
Jochen
AW: Beantwortung einr Prompt in Word
25.06.2020 10:32:15
Andreas
Hallo Jochen,
danke für deine Antwort.
Ich probiere es gleich.
Mmmmh ja ist mir klar, dass das bisschen gefärhlich ist, allerdings denke ich nicht, dass man mit meinem Macro groß etwas kaputt machen kann.
VG
Anzeige
Na ja, wenn's sonst nicht geht?
25.06.2020 10:33:19
lupo1
Bedenken hätte ich da auch.
Aber TE kann ja das Ziel überprüfen. Und ein Import schadet einer Quelle nie.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige