Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Spalte finden und dann Inhalte ersetzen!

Bestimmte Spalte finden und dann Inhalte ersetzen!
01.12.2005 15:20:12
mehmetali
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten die ich zukünftig noch erweitern möchte. Es gibt 2 Spalten die folgendermassen heissen: "Hit Ratio in %" und "Hit Ratio in % last month". In diesen Spalten werden Berechnungen durchgeführt. Dabei kann es passieren das einige Zellen den Wert "0" haben. Nun möchte ich das mit VBA automatisieren. Excel soll im Idealfall die beiden Spalten durchsuchen und alle "0" durch "0 %" ersetzen. Da bestimmte Werte schon richtig berechnet werden und auch das % Prozentsymbol angezeigt wird möchte ich nur wie oben beschrieben ersetzen. Es müssten nur die Spalten berücksichtigt werden die mit "Hit Ratio" beginnen. Geht das auch mit VBA?
Gruß,
Memoli.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Spalte finden und dann Inhalte ersetzen!
01.12.2005 15:55:19
Susanne
Hallo Memoli,
wenn du deine Spalte mit Prozent formatierst, dann schreibt er auch bei 0 0%.
LG
Suanne
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige