Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte finden und ersetzen

Werte finden und ersetzen
10.10.2005 12:35:35
Sebastian
HI zusammen hoffe ihr habt einen guten Start in die Woche. Ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Also ich will in einer Tabelle die aus drei Spalten besteht folgenden Zelleneintrag "------------------" finden und in der Zelle eins runter und eins links davon den Wert "SUM" schreiben. Das alles will ich irgendwie per Makro laufen lassen.

Leider kenn ich mich mit VBA nicht so gut aus. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Grüße Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte finden und ersetzen
10.10.2005 12:59:32
Dominic
Hallo Sebastian,
So:

Sub finden()
Dim a As Long
Dim b As Integer
For a = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
For b = 1 To 3
If Cells(a, b).Value = "------------------" Then Cells(a + 1, b + 1).Value = "SUM"
Next b
Next a
End Sub

Gruß
Dominic
AW: Werte finden und ersetzen
10.10.2005 13:43:40
Sebastian
Hi Dominic, vielen Dank für deine Hilfe. Funktioniert einwandfrei. Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Gruss Sebastian
Danke fürs Rückmeldung!
10.10.2005 13:50:14
Dominic
Gruß
Dominic
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige