Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Zeile finden und ersetzen

Eine Zeile finden und ersetzen
05.09.2007 11:45:32
Christian
Hallo zusammen,
als blutiger VBA-Anfänger bräuchte ich Eure Hilfe. Wäre super, wenn ich die auch bekäme ;-)
Ich habe in einer Spalte "A" Index-Nummern stehen: 57, 58, 59 etc. und in den anderen Spalten weitere Daten.
Ich ziehe mir nun aus einem anderen Blatt über Verknüpfungen weitere Daten (auch mit Index-Nummer). Jetzt möchte ich in der Tabelle gucken, ob es die Index-Nummer (und die weiteren Daten) schon gibt und wenn ja, möchte ich diese Zeile dann durch die neuen verknüpften Daten ersetzen. Sprich, wenn ich als verknüpfte Daten oben den Index "57" stehen habe, soll er in der Tabelle suchen, wo "57" ist und die Daten ersetzen. Ich hoffe, das war verständlich .... :-(

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Zeile finden und ersetzen
05.09.2007 13:09:00
Christian
*schnief ... hat keiner ne Idee? Bräuchte das jetzt dringend ....

Ne, war nicht verständlich. Mustertabelle?
05.09.2007 13:58:00
Bernd

OK, erneuter Versuch :-)
05.09.2007 14:36:36
Christian
Ich habe eine Tabelle, deren erste Zeile mit SVERWEIS verknüpft ist und auf Eingabefelder verweist. Jetzt möchte ich diese erste Zeile kopieren, die Spalte A nach dem Index 63 absuchen, und die Werte in die Zeile darunter einfügen als Festwerte :-). Besser?
63 A.062104.00000
1 0
2 0
3 0

AW: OK, erneuter Versuch :-)
05.09.2007 15:56:00
Christian
Hatte vergessen zu markieren. Frage ist noch offen!

Nochmal ich ....
05.09.2007 17:16:00
Chrissie
Ich habe eine Tabelle, deren erste Zeile mit SVERWEIS verknüpft ist und auf Eingabefelder verweist. Jetzt möchte ich diese erste Zeile kopieren, die Spalte A nach dem Index 63 absuchen, und die Werte in die Zeile kopieren (anders als eben). Sprich, er findet die Zeile mit dem Index 63 und bügelt die Zeile 1, die über den S-Verweis verknüpft ist, drüber.
63 A.062104.00000
1 0
2 0
3 0

Anzeige
AW: Eine Zeile finden und ersetzen
06.09.2007 04:16:44
Wuxinese
Hallo Christian,
wenn Du, wie Bernd gemeint hat, eine Musterarbeitsmappe hochladen koenntest, wuerde deine Frage sicher klar werden und jemand koennte Dir helfen.
Gruss
Rainer

254 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige