Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen nicht mitdrucken

Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
31.03.2008 21:49:00
Karsten
Hallo...
ich möchte bestimmte Zelleninhalte nicht mitgedrucken. Läßt sich so etwas irgendwo einstellen, oden muss ich die Zelleninhalte vor dem Drucken löschen?
Gruß
Karsten

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
31.03.2008 21:51:00
Gerd
Hi,
Zahlenformat:
;;;
mfg Fred

AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
31.03.2008 22:03:31
Karsten
Hallo Fred,
danke, aber ich kann damit noch nichts anfangen. Kannst du mir die Einstellungen noch etwas genauer beschreiben?
Gruß
Karsten

AW: ;;; Benutzerdefinierte Zellformate
31.03.2008 22:30:00
Karsten
Hallo Beate,
danke, aber ich meine, dass der sichtbare Zellinhalt einfach nicht mitgedruckt wird.
Gruß
Karsten

AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
31.03.2008 22:21:00
Gerd
Hi,
die relevanten Zellen markieren und das benutzedefinierte Zahlenformat
;;; (dreimal Semikolon) zuweisen.
mfg Gerd

Anzeige
AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
01.04.2008 09:12:00
Karsten
Hallo Gerd,
wenn ich es so mache, wird der Zellinhalt unsichtbar. Soll er aber nicht. Der Zellinhalt soll sichtbar bleiben aber nicht gedruckt werden. Z.B. bei Steuerelementen gibt es die Option"Objekt drucken". Das scheint bei Zellen nicht der Fall zu sein. Oder?
Gruß
Karsten

AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
01.04.2008 15:55:44
Gerd
Hi,
"...wird der Zellinhalt unsichtbar. Soll er aber nicht..."
Kann dir doch Wurscht sein, ob die beim Druck unsichbar sind, was stört dabei?
mfg Gerd

AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
01.04.2008 21:47:48
Karsten
Hallo Gerd,
wenn er beim Druck unsichtbar ist, ist mir das schon egal. Aber, er ist schon unsichtbar wenn ich mit ;;; formatiere. Da kann auch löschen und nach dem Drucken auf rückgangig machen klicken.
Gruß
Karsten

Anzeige
AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
01.04.2008 23:37:00
Gerd
Hi,
formatiere die relevanten Zellen im Ereignis:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
entsprechend und setzt es anschließend zurück.
mfg Gerd

AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
02.04.2008 09:02:00
Karsten
Hallo Gerd,
danke, aber ich wüsste jetzt nicht wie das geht. Allerdings ist es auch nicht mehr nötig, da, un die Zellen es geht, in Farbe sind, und der Drucker eh keine Farbpatrone hat.
Gruß
Karsten

AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
31.03.2008 22:31:35
Karsten
Hallo Fred,
ch meine, dass der sichtbare Zellinhalt einfach nicht mitgedruckt wird.
Gruß
Karsten

AW: Bestimmte Zellen nicht mitdrucken
01.04.2008 06:37:26
Peter
morgen Karsten,
ich glaube ich weiß was Du meinst ... ?!?! ich habe sowas auch schon mal´ gemacht ...
ich habe im dem Makro des Druckauftrages einfach gesagt, das die Zelle die nicht mit gedruckt werden sollen, die Schriftfarbe Weiß bekommen.
Und vor Ende in dem Makro, wieder die Druckfarbe auf Schwarz einstellen.

Sub Tabelle_Drucken()
Range("A8,A11,A14 ").Select
Selection.Font.ColorIndex = 2
Range("A8,A11,A14 ").Select
Selection.Font.ColorIndex = 3
End Sub


Gruß Peter

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige