Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Makro um Bestimmte Zellen zu drucken!

Brauche Makro um Bestimmte Zellen zu drucken!
27.04.2006 14:58:47
Knut
Also da ich noch nie etwas mit Makros gemacht habe, bitte ich um eine möglichst leicht verständliche Antwort auf mein Problem. Folgende Situation:
Ich habe eine Tabelle erstellt, in die ich Firmendaten eintrage. Also Firmenname, Straße, PLZ, Ort, Telefon, Fax und Branche. Nun möchte ich aus diesen Daten NUR den Firmennamen, die Straße, PLZ und den Ort ausdrucken. Also es sollen Adressetiketten gedruckt werden. Der Aufbau sieht so aus:
-|____A____||____B____||____C____||____D____||____E____||____F____||____G____|
1|----FIRMA------STRAße----------PLZ-----------ORT-------TELEFON---------FAX-------BRANCHE---
2|----Sony-------Straße1----------10000--------Berlin------08000000-----08000001----Computer
3|--Microsoft----Straße2----------20000-----München----09000000-----09000001----Software
4|---Kellogs-----Straße3----------30000--------Kiel--------10000000-----10000001----Lebensmittel
Nun möchte ich wenn ich das Makro ausführe, dass automatisch A2,B2,C2,D2 untereinander angeordnet und auf einem Adressetikett ausgedruckt werden. Dabei sollten PLZ und ORT natürlich nebeneinander stehen.
Dieses Makro soll jetzt bis zum Ende der Tabelle so durchgehen und alle weiteren Zellen (A3,B3,C3,D3---A4,B4,C4,D4---usw.) nacheinander auf nem Etikett ausdrucken. Ich habe einen Etikettendrucker der 50 Stück pro Minute druckt, daher möchte ich das lieber so ganz schnell machen, anstatt alles mühsam mit der Hand. Zur Zeit sind es nämlich 65 Adressen, wo aber demnächst noch etliche 100 mehr dazukommen.
Ich denke mal das ich mein "Makroproblem" so ausführlich wie es nur geht beschrieben habe und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Danke im voraus!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Makro um Bestimmte Zellen zu drucken!
27.04.2006 15:12:27
ede
hallo knut,
ab besten über die serienbrief-funktion von word lösen!
gruss
AW: Brauche Makro um Bestimmte Zellen zu drucken!
27.04.2006 15:36:40
Knut
Warum? Ist das mit einem Makro nicht zu lösen? Wie soll ich denn meine ganzen Adressen automatisch in Word ausdrucken können und dann auch nur bestimte Zellen und nicht alles?
AW: Brauche Makro um Bestimmte Zellen zu drucken!
27.04.2006 15:39:07
ede
warum das rad zweimal erfinden,
über die serienbrieffunktion in word kannst du als datenquelle deine exceltabelle angeben und die gewünschten/entsprechenden spalten auswählen/plazieren!
einfacher gehts wirklich nicht
gruss
AW: Brauche Makro um Bestimmte Zellen zu drucken!
27.04.2006 16:17:52
Knur
wusste nicht das das so einfach geht. danke!
bitte oT
27.04.2006 16:23:32
ede
-
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo an die guten Geister,
hab mal wieder ein Problem.
In der angeängten Datei in B41 hatte ich das Problem das nicht der Text angezeigt wird sondern die Formel.
https://www.herber.de/bbs/user/54704.xls
Habe ich dadurch gelöst das ich das Selbe noch mal in einer anderen Datei...
Anzeige

Hallo,
Ist es möglich beim drucken eines Tabellenblattes die kleinen roten Dreiecke, die das vorhandenseins eines Kommentars anzeigen, mitzudrucken?
Ich weiss natürlich dass man die Kommentare als solches drucken kann, allerdings interessiert mich wirklich nur, ob es einen Kommentar gib...

Hallo,
ich lasse mir die Teilergebnisse verschiedener Spalten anzeigen mit =Teilergebnis(9;V5:V300), was auch überall klappt, aber nur eine Spalte weigert sich. Formatierung ist vollkommen ok, das Anzeigen in einer anderen Zelle mit Verweis auf diese Spalte klappt auch nicht. Summe dagegen...
Anzeige

Hallo,
nach dem Auswählen des Menüpunktes "Extras" - "Rechtschreibung", wird das zugehörige Pop-Up zur Auswahl der Korrekturvorschläge nicht mehr angezeigt.
Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Rechtschreibung" ebenfalls nicht mehr.
Ich habe die möglichen Optionen zur Einstellung...

Ich muss einen langen Text (ca. 1.500 Zeichen) in eine Excel-Zelle schreiben (geht leider nicht anders, also das bitte nicht in Frage stellen). Nun wird beim Ausdruck und bei der Bildschirmanzeige aber die letzte Zeile nicht mehr umgebrochen (Zeilenumbruch ist formatiert), in der Zelle steht ab...

Hey,
ich habe eine Wenn-Abfrage, die prüfen soll, ob A1kleinerA2.
In A1 und A2 stehen jeweils Datum mit Uhrzeit.
A1 = 17.02.2009 10:42:35
A2 = 17.02.2009 10:43:57
A1 fülle ich über ein Makro.
Code:
Sheets("Daten").Range("A1") = ComboBox1.Value & " " &...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige