Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webseite-Qelltext wird nicht ausgelesen

Webseite-Qelltext wird nicht ausgelesen
17.04.2022 15:59:45
Fred
Hallo Excel Experten,
ich füge von einer Webseite Link's in mein Sheet ein. Diese werden dann nacheinander aufgerufen und aus den Seiten wird bestimmter Text in mein Sheet kopiert.
Das Text-Auslesen klappt die ersten Link's gut doch nach wenigen Zeilen werden dutzende oder alle Zeilen ausgelassen.
Woran kann das liegen?
do event einfügen?
https://www.herber.de/bbs/user/152501.xlsb
Kann mal bitte jemand drauf schauen.
Gruss
Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webseite-Qelltext wird nicht ausgelesen
17.04.2022 21:54:53
Fred
Hallo,
hat niemand eine Vermutung, warumm alle verfügbaren Links in den Zeilen aufgeführt werden, aber keine 10 Details-Zeilen ?
Gruss
Fred
AW: Webseite-Qelltext wird nicht ausgelesen
17.04.2022 23:48:38
Herrmann
Hallo Fred,
es wird sich schon jemand melden, es ist grade Ostern..
in dem Sinne, frohe Ostern! Gruß
AW: Webseite-Qelltext wird nicht ausgelesen
18.04.2022 16:44:40
Fred
Hallo ExcelExperten,
ich verstehe es nicht, warum aus den aufgerufenen Webseiten nur so wenig Div's gefunden/gelesen und kopiert wird.
Vor 2 Monaten lief das Makro sehr gut. Inzwischen habe ich Excel noch einmal installiert.
Die Verweise im Projekt u.a.: Microsoft XML, v6.0 / HTML Object Library / ActiveX Data Objects 6.1 Library
Oder liegt es am IE, dem Code (wurde allerdings nicht geändert)?
Kann ein Experte bitte mal draufschauen
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Webseite-Qelltext wird nicht ausgelesen
18.04.2022 17:22:18
Zwenn
Hi Fred,
am IE liegt es nicht, weil der gar nicht verwendet wird (was auch gut so ist). An den Referenzen liegt es auch nicht, weil die nämlich gar ncht gebraucht werden. Alles ist mit late binding programmiert. Do Events? Was genau soll das bringen? Nein, daran liegt es auch nicht.
Dein Makro (bzw. alle Makros) verwenden xhr zum Abruf der Daten (XML HTTP Request). Wenn das Abrufen der Daten bisher klappte und nun plötzlich nicht mehr, wird es also an der Seite liegen und nicht an Excel. Da die ersten Ergebnisse des Datenabrufs so eintreffen, wie von Dir erwartet, ist davon auszugehen, dass der Serverbetreiber automatische Abrufe inzwischen erkennt und nach einer gewissen Anzahl einen Riegel vorschiebt. Dann gibts nix mehr.
Ob es so ist weiß ich nicht mit Sicherheit, da ich es nicht ausprobiert habe. Ich habe mir "nur" das eine Makro angesehen und habe die Links mit den "Erkennungsstellen" im HTML-Code der Seiten nachvollzogen. Stichprobenartig wird alles gefunden, wenn man von Hand nachschaut. Auch wenn man Links aus dem Teil Deiner Beispieltabelle verwendet, hinter denen keine Daten mehr stehen. Deshalb gehe ich von der Erkennung des automatisierten Zugriffs durch den Seitenbetreiber aus.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Webseite-Qelltext wird nicht ausgelesen
18.04.2022 17:50:18
Fred
Hallo Zwenn,
danke für deine umfangreiche Einschätzung.
Die Wahrscheinlichkeit, das der Betreiber die Zugriffe limitiert (auf einer Seite mit u.U. hunderten von Live-Spielen), halte ich persönlich für sehr gering.
Auf der anderen Seite: Wenn auch Du Stichprobenartig alles gefunden hast ...
doEvent war eher so ein verzweifelter Akt.
Ich lasse den Beitrag bis Dienstag noch offen,- vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee oder Lösung.
Vielen Dank für deine Einschätzung Zwenn!
Gruss
Fred
AW: Webseite-Qelltext wird nicht ausgelesen
18.04.2022 20:55:30
Fred
Hallo Zwenn,
mit

Application.Wait (Now + TimeValue( "0:00:03" )) 
läuft es lückenlos ab.
FROHE OSTERN
Fred
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige