Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichen nicht mit ausdrucken ?

Zeichen nicht mit ausdrucken ?
18.02.2004 00:04:53
Christian
Hi Excel-Fans,
gibt es eine Möglichkeit, Zeichen so zu formatieren, dass diese nicht mit ausgedruckt werden ?
Die Zelle sollte aber weiterhin leer mit ausgedruckt werden.
Ich möchte diese Zeichen, z.B. #1 als Steuerzeichen verwenden und benötige es beim Ausdruck nicht.
Vielen Dank
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen nicht mit ausdrucken ?
18.02.2004 00:12:21
Ramses
Hallo
der einfachste Tip
Markieren - Schriftfarbe weiss :-)
Versteckte Zeichen wie in Word sind in einer Tabellenkalkulation halt nicht vorgesehen.
Gruss Rainer
AW: Zeichen nicht mit ausdrucken ?
18.02.2004 00:13:12
PeterW
Hallo Christian,
ohne zu wissen, wo das Steuerzeichen auftritt und welche anderes es außer dem "#1" noch sein können ist es schwierig zu beantworten. Vielleicht hilft dir die bedingte Formatierung, mit der du die Schriftfarbe gleich der Hintergrundfarbe setzen kannst.
Gruß
Peter
AW: Zeichen nicht mit ausdrucken ?
18.02.2004 20:10:45
Christian
Hi Ramses und Peter,
leider will ich auf dem Datenblatt das Zeichen noch sehen.
Bei der Markierung wenn ich einen Kommentar einfüge, so sehe ich ein rotes Dreieck.
Diese wird aber nicht mit ausgedruckt. So ähnlich stelle ich mir das vor, falls das machbar wäre für normale Zeichen.
Grüsse Christian
Anzeige
AW: Zeichen nicht mit ausdrucken ?
20.02.2004 02:15:28
PeterW
Hallo Christian,
wenn man deine Tabelle kennen würde gäbe es vielleicht eine "schmutzige Lösung".
Eingefügten Listenfeldern (Formulat-Steuerleiste) kannst du einen Eingabebereich zuweisen (kann auch nur eine Zelle sein) um dem Wert bei gleicher Schrift und Hintergrundfarbe in der Tabelle noch sehen zu können. In den Eigenschaften der Listenfelder noch festlegen, dass sie nicht gedruckt werden. Nicht schön aber vielleicht ein gangbarer Weg.
Gruß
Peter
AW: Zeichen nicht mit ausdrucken ?
20.02.2004 05:11:45
Christian
Danke für den Hinweis, Peter.
Muss ich mal ausprobieren.

Grüsse Christian
AW: Zeichen nicht mit ausdrucken ?
21.02.2004 12:06:13
Felix
Hallo
Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis.
Wenn Du die Zelle als benutzerdefiniertes Format festlegst(re.Maustaste- Zelle formatieren)
mit dem Format ";;;" (ohne Anführungszeichen)
wird diese Zelle weder gedruckt noch angezeigt - aber wenn Du die Zelle
auswählst siehst Du in der Formelzeile den Wert !!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige