Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung individuell Ausdrucken

Auswertung individuell Ausdrucken
22.07.2021 08:54:59
Herthel
Hallo ich bräuchte mal Ideen zu mein Problem. Leider hab ich grade voll die Blockade....
Ich habe eine Planung zu den Einsätzen von Azubis damit ich weiß wo sie wann sind und das kann ich dann auch Auswerten. Das ging soweit ganz einfach...
Mein Problem ist das ich für jeden Azubi gerne seine Planung über die drei Jahre Ausdruckbar machen würde (mögliches Bsp. Tabelle 2) gerne nur auf eine Seite zusammengefasst...
Meinst Vorstellung wäre das man evtl. den Namen oben eingibt und Ausbildungszeitraum und sich darunter dann die Planung für die drei Jahre generiert aus der Tabelle auf Seite 1
- ich kann kein bisschen mit Modulen Arbeiten kann man das also auch anders lösen?
- die Liste wird halt auch immer länger ... mehr Azubis kommen hinzu somit verändert sich auch die Jahreszahlen und Monate und Wochen also müsste sich die Ansicht /Formel irgendwie " anpassen" also dies einfach "=..." geht ja nicht
- ich würde mich über jede Idee freuen wie ich zu mein Ziel komme ...
PS. das Bsp hab ich nur rüber kopiert^^ wenn das nur so geht muss ich halt bei der Lösung bleiben...
https://www.herber.de/bbs/user/147233.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung individuell Ausdrucken
22.07.2021 10:41:59
Oberschlumpf
Hi,
schau dir in der Datei mal Tabelle3 an:
https://www.herber.de/bbs/user/147245.xlsx
Ignorier die fehlenden Rahmenlinien. Auch ich hab alle Daten in Tabelle3 erst mal nur per Hand kopiert + eingefügt. Und auf Rahmen hatte ich keine Lust mehr :-)
Die Farben hab ich übernommen. Was ist besser? nur jeweils den Einsatz zu färben, oder auch KW von und KW bis zu färben?
Wäre die Darstellung so auch eine Alternative für dich?
Mit Hilfe der Spalten KW von + KW bis können viele Zeilen gespart werden (im Vergleich zu deiner Tabelle 2).
Und wenn du in D2 klickst, musst du keinen Namen eintragen - es werden per Datengültigkeitsliste alle in Tabelle1 verwendeten Namen hier in D2 angeboten - du musst also nur auswählen.
Nein, jetzt eine andere Auswahl in D2 ändert nicht die ganzen Daten für einen anderen Teilnehmer - wie erwähnt, erst mal auch nur per Hand copy & paste.
Und jetzt die größte Hürde.
Ich könnte das Ganze per VBA lösen (du erwähntest was von "mit Module geht gar nicht"; damit meintest du wohl VBA, oder?)
Ob und wie alles mit Formeln gehen kann, weiß ich nicht.
Und wenn du doch für eine VBA-Lösung bist, bin aber ich nicht Derjenige, der dir immer + nur alleine hilft, wenn es (VBA)Fragen gibt.
Du müsstest dann also neue Beiträge im Forum erstellen und darauf vertrauen, dass auch andere versuchen zu helfen.
Also, was sagst du?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige