Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von Spalten und Zeilen

Ausblenden von Spalten und Zeilen
07.09.2004 08:58:10
Spalten
Hi Experten
Dies ist keine lebenswichtige Frage aber ich wundere mich immer wie's gmacht wird und komm nicht drauf.
Kann mir jemand sagen wie man ein Sheet so darstellt das nur z.B. die Zellen A1 bis E35 sichtbar und bearbeitbar für den User sind?
Würde mich freuen dieses Geheimnis zu erfahren.
Grüessli us der Schwiiz
Köbi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ausblenden von Spalten und Zeilen
Spalten
Hallo Köbi,
- Spalte F bis letzte markieren, Menu/Forma/Spalte/Spalte ausblenden
- Zeile 36 bis letzte markieren, Menu/Format/Zeile/Zeile ausblenden
Gruß,
Beate
AW: Ausblenden von Spalten und Zeilen (an Beate)
07.09.2004 09:29:13
Spalten
Danke Beate
Klappt so wunderbar, gibt es nicht eine Möglichkeit einen Bereich zu wählen und dann die Markierung zu invertieren? Damit das Ausblenden schneller geschiet?
Grüessli us der sunnige Schwiiz
köbi
Benutzerdefinierte Ansichten....
Beate
Hallo Köbi,
man kann verschiedene Ansichten abspeichern, über Menü(Ansicht/Benutzerdefinierte Ansichten…. Hier habe ich 2 verschiedene Ansichtsbereiche definiert, kannst mal dazwischen springen, ob es dir so zusagt. Die Menge der Ansichten ist aber unbegrenzt. Über diesen Menupunkt kannst du Ansichen speichern und dazwischen wechseln....
z.Zt. ist Ansicht2 aktiviert, siehe Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/10615.xls
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Ansichten....
07.09.2004 11:30:57
köbi
Beate
Hey das ist ja perfekt
Danke Danke Danke
Köbi
AW: Ausblenden von Spalten und Zeilen
07.09.2004 10:39:06
Spalten
hallo köbi!
ich mach's immer mit "gruppierung" bzw. "gruppierung aufheben".
dazu musst du dir zuerst die entsprechenden befehlsschaltflächen zur anzeige bringen.
Ansicht / Symbolleisten / Register Befehle / Kategorie Daten / und nun die beiden schaltflächen "gruppierung" bzw. "gruppierung aufheben" nach oben ziehen.
wenn du diesen aufwand einmal geschafft hast, ist für die weitere arbeit nurmehr die zeile(n) bzw spalte(n) zu markieren, auf den button gruppieren klicken, (der pfeil nach rechts) und du kannst den so definierten bereich durch klicken auf das - oder + symbol ein und ausblenden.
der vorteil dabei ist, dass du immer sofort erkennst, dass bereiche ausgeblendet sind.
l.g.
nyfr
Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten und Zeilen
07.09.2004 10:57:57
Spalten
hi nyfr
vielen Dank so probier ich's mal
köbi

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige