Fehlermeldung: geht nicht mit multiple selections



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Fehlermeldung: geht nicht mit multiple selections
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 13:05:57

Ich stehe mal wieder vor einem Raetsel. Folgender Code tut im einen Sub, im anderen aber nicht.

intDiviCol ist die Spaltennummer des gewünschten Filterkriteriums, die ich vorher abgefragt habe. ColValues ist eine Collection mit vorher abgefragten Werten, auf die ich nacheinander filtere. (Der Code stammt aus einer Schleife.)

_______________________________

'Filter
ActiveSheet.UsedRange.AutoFilter
ActiveSheet.UsedRange.AutoFilter field:=intDiviCol, Criteria1:=colValues.Item(i)

'select row 2 downwards (omitting header row)
Rows("2:2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select

'Copy
Application.CutCopyMode = False
Selection.SpecialCells(xlVisible).Cut

_______________________________

Bei der letzten Zeile steigt er mit der Fehlermeldung aus, das Ganze wäre bei "multiple selections" nicht möglich.

Wie gesagt, in einem anderen Sub läuft der Code und ich stehe deshalb vor einem Rätsel.

Was meinen die Experten?

nach oben   nach unten

Mit Copy statt Cut geht es.
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 13:33:46

s.o., hat sich erledigt...

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme"