Kontrollkästchen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Kontrollkästchen
von: Urs
Geschrieben am: 30.04.2002 - 12:59:20

Hallo zusammen

Ich habe eine 4 Spaltige Tabelle mit verschieden Leasingberechnungen. Wenn der Kunde sich für eine Laufzeit entschieden hat, wird das entsprechende Kontrollkästchen in Titelzeile aktiviert.

Ich möchte nun wenn eine diese 4 Spalten über das Kontrollkästchen ausgewählt wird, die Daten darunter in ein anderes Tabellenblatt einfügen.

Kann ich auf dem Tabellenblatt eine Funktion einfügen z.B.

=wenn(Kontrollkästchen71=wahr;Zelle b20;"")

oder muss ich das über ein Makro lösen.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss

Urs


nach oben   nach unten

Re: Kontrollkästchen
von: Tobi@s
Geschrieben am: 30.04.2002 - 13:14:39

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mit Makro arbeiten. Dadurch kannst du auch Speicherplatz sparen.
Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann melde dich nochmal (zwecks Makro).
Gruß


nach oben   nach unten

Re: Kontrollkästchen
von: Otto
Geschrieben am: 30.04.2002 - 15:10:28

Hallo Urs,
wie Tobias geschrieben hat, eine Lösung mit VBA ist eleganter aber du kannst es auch mit WENN-Funktion lösen.

Rechte Mausklick auf z.B. "Kontrollkästchen71" -> "Steuerelement formatieren" aus dem Kontextmenü auswählen -> Steuerung -> Zellverknüpfung = eine Zelle, wo der Wahrheitswert von "Kontrollkästchen71" geschrieben werden soll, z.B. $A$1 -> Ok

Nun kannst du z.B. folgende Funktion in eine Zelle eingeben:

=WENN($A$1=WAHR;B20;"")

Gruß Otto

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme"