Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
30.04.2002 12:51:14
Cathrin
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit dem sverweis. Der sverweis soll anhand der Eingabe der auftragsnummer in einem anderen tabellenblatt(Auftragsliste) ein annahmedatum ermitteln und dieses in eine Zelle des Tabellenblatts Rechnung übernehmen. Der Bereich der Auftragsnummern ist unter dem namen auftragsnr abgelegt. Ich bekomme immer nur #bezug! angegeben. Mit einem anderen Tabellenblatt und der Angabe der Adresse anhand der Kdnr. funktioniert es einwandfrei. Was könnte denn falsch sein?
Über fachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüsse Cathrin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sverweis
30.04.2002 12:55:33
Otto
Hallo Cathrin,
so vom Fernen kann ich dir nicht sagen, was falsch sein könnte. Aber wenn du mir deine Mappe vielleicht mit demo-Daten zuschickst, kann ich mir sie genauer anschauen.

Gruß Otto

Re: sverweis
30.04.2002 13:02:49
Martin Beck
Hallo Cathrin,

poste mal Deine Formel. Und gib an, ob die Matrix, in der gesucht wird, aufsteigend sortiert ist.

Gruß
Martin Beck

Re: sverweis
30.04.2002 19:39:54
cathrin
Hallo Martin, hier die Formel so wie ich sie eingegeben habe.
auftragsnr ist ein bereichsname im anderen tabellenblatt. die auftragsnummern sind aufsteigend also von 1.....15 usw. sortiert.
=sverweis(j14;auftragsnr;4;falsch)
Re: sverweis
03.05.2002 11:15:08
Martin Beck
Hallo Cathrin,

wurden die Daten (Auftragsnummern) aus einem anderen Programm nach Excel exportiert? Wenn ja, bitte prüfen, ob an den Einträgen nicht noch Leerstrings dranhängen, da in diesen Fällen der von SVERWEIS durchgeführte Vergleich nicht funktioniert.

Gruß Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige