Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Private Sub open geht nicht gut

Private Sub open geht nicht gut
14.02.2009 14:03:00
Lukas
Hi Allerseits
Kann mir jemand von Euch helfen'
Ich starte die Datei mit

Private Sub Workbook_Open() und lasse die Willkommenseite als Userform öffnen.
Bis dahin alles i.O.


Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
Application.Visible = False
Application.ScreenUpdating = False
Willkommen.Show
In der Userform (Willkommen) habe ich unter anderem auch die Commandbuttons Aktiven und Passien  _
etc.
Wenn ich jetzt auf Commadbutton Aktiven drücke kommt nicht das Blatt Aktiven sondern je nach  _
dem wie ich die Datei gespeichert habe in diesem Blatt wo es gerade beim Speichern aktiv war.
Speicher ich es z.b. mit dem aktiven Blatt "Aktiven" und starte die Datei und drücke danach  _
Passiven kommt das Blatt Aktiven.


Private Sub CommandButton3_Click()
meClose = True
Unload Me
Application.Visible = True
Application.ScreenUpdating = True
On Error Resume Next
Worksheets("Aktiven").Select
End Sub



Private Sub CommandButton4_Click()
meClose = True
Unload Me
Application.Visible = True
Application.ScreenUpdating = True
On Error Resume Next
Worksheets("Passiven").Select
End Sub


kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Gruß
Lukas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub open geht nicht gut
14.02.2009 14:09:00
Daniel
Hi
der erste Tip ist: schmeiss mal alle "On Error Resume Next" aus dem Code raus.
schließlich willst du während der Testphase ja wissen, ob und vorallem wo ein Fehler passiert.
sonst hast du nie ne Chance die Fehler in deinem Code zu finden und zu beseitigen.
wenn du dann mit Hilfe der Fehlermeldungen nicht weiterkommst, lade die Fehlerhafte Datei nochmal hoch.
Gruß, Daniel
AW: Private Sub open geht nicht gut
14.02.2009 14:12:00
Lukas
Hi Daniel
Würde ich gerne die Datei hochladen. Sie ist aber 2 MB gross und Hans hätte da nicht so freude.
Gruß
Lukas
AW: Private Sub open geht nicht gut
14.02.2009 14:24:00
Daniel
Hi
es geht ja nur um die Userform und die zu öffnenden Blätter.
die Inhalte, die nicht für die Funktion des Makros erforderlich sind, kannst du ja löschen
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Private Sub open geht nicht gut
14.02.2009 18:46:00
Lukas
Hi Daniel
Konnte erst jetzt wieder an den PC.
Habe mal eine Kurzversion hochgeladen.
Bringt Fehler 438
https://www.herber.de/bbs/user/59460.xls
Könntest Du mal reinschauen?
Ich will über Sub Workbook Open in dieser Arbeitsmappe direkt eine UF laden. Innerhalb dieser UF sind mehrere Buttons die wiederum einzelne Tabellen öffnen. Von der Tabelle geht es wieder zurück zur UF mit
Doppelklick.
Für Deine Hilfe danke ich Dir schon im Voraus
Bin schon fast zwei Tage daran und finde es nicht raus. Bringt mich fast zu Wahrsinn.
Gruß
Lukas
Anzeige
AW: Private Sub open geht nicht gut
14.02.2009 22:52:00
Daniel
Hi
sorry, aber was bringt dich zum Wahnsinn?
Klick auf Commandbutton1 aktiviert Tabelle 2 und Click auf Commandbutton2 aktiviert Tabelle 3
soweit ist alles easy
im Workbook_BeforeClose-Makro war noch ein Tippfehler drin (ich glaub bei "Application.ScreenUpdating = True
") aber sonst funktioniert doch alles.
Gruß, Daniel
AW: Private Sub open geht nicht gut
14.02.2009 14:25:00
Gerd
Hallo Lukas,
Du könntest deine Datei vor dem Hochladen zippen.
Aber wahrscheinlich reicht es, wenn "Unload Me" in den Commandbutton-Click-Prozeduren
erst am Schluss steht. Zu "meClose" kann ich nichts sagen, da Du diese Prozedur nicht zeigst.
Gruß Gerd
Anzeige

142 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige