Private Sub Worksheet_Change - Probleme

Bild

Betrifft: Private Sub Worksheet_Change - Probleme von: herbert grom
Geschrieben am: 03.04.2005 16:21:43

hallo,

vielleicht habt ihr ja ein idee, woran es liegen kann. folgende situation:

wenn ich eine "Private Sub Worksheet_Change"-routine erstelle und sie dann ablaufen lasse, läuft sie beim ersten durchgang ganz normal, dann aber nicht mehr. erst nachdem ich excel wieder neu gestartet habe, läuft sie wieder für einen durchgang und dann schluss. und das nicht nur bei einer einzigen, sondern bei allen möglichen. es hat also nichts mit dem code zu tun, der abgearbeitet wird, sondern muss irgendeine ander ursache haben. vielen dank im voraus.

gruß herbert.

Bild


Betrifft: AW: Private Sub Worksheet_Change - Probleme von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.04.2005 16:25:35

Hallo Herbert,

eigentlich ist das ein Zeichen dafür das Application.EnableEvents nicht wieder eingeschaltet wurde. Ohne Code ist da aber Schlecht wa zu schreiben.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: vielen dank, das wars ... von: herbert grom
Geschrieben am: 03.04.2005 18:42:50

hallo hajo,

... da hast du den nagel auf den kopf getroffen! ich idiot!!! man sieht vor lauter bäume den wald nicht!!! klar, wenn ich zwischendrin einen ausstieg einbaue und die enableevents nicht wieder auf true setze, dann läuft nix. auf das naheliegendste kommt man immer zuletzt!!!

gruß herbert.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter auf Datumsfeld"