Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen

Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 16:52:02
Heribert
Ich möchte die Daten, die ich im Formular eingebe, durch einen Klick auf den Button ins Tabellenblatt "Fehlstunden" eintragen und gleichzeitig sollen bei Auswahl des Namen Datum, Stunden, Entschuldigt/Nicht entschuldigt unten erscheinen.
https://www.herber.de/bbs/user/20556.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 16:56:26
Oberschlumpf
wie wär's denn mit "Hallo" und "Auf Wiedersehen" ?
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 17:04:09
Heribert
Oh tut mir leid...
Ich begrüße mit einem herzlichen Hallo und verabschiede mich mit der Hoffnung, dass mir jetzt keiner mehr antwortet, weil ich zu unfreundlich war :(
Bussi ;)
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 17:39:40
Oberschlumpf
Hi Heribert
...mit der Hoffnung, dass mir jetzt keiner mehr antwortet...
Warum hoffst Du denn nun auf einmal, dass Dir niemand antwortet?
Aber zumindest kam ein "Hallo"...ist doch (am Anfang einer Frage) gleich viel freundlicher, oder?
Was ist eigentlich so schwierig daran?
Eine Lösung für Deine Frage könnte so aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/20558.xls
Konnte ich denn helfen? (Rückmeldungen werden hier auch bei Erfolg gern gesehen)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 18:08:10
Heribert
Nochmals Hallo!
Vorhin war es natürlich so gemeint, dass ich hoffe, dass mir jetzt nicht niemand antwortet, weil ich nicht besonders nett war.
Danke für die Lösung, allerdings hätte ich gerne, dass alle Fehlstunden unter dem Formular ausgegeben werden.
Mfg
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 18:10:57
Oberschlumpf
Hi
Und welches Datum soll dann unterm Formular stehen?
Ciao
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 18:19:09
Heribert
Hi
Unterm Formular sollen nochmals alle Fehlstunden mit Datum, Fehlstundenanzahl und Entschuldigt/Nicht entschuldigt aufgelistet werden.
mfg
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 18:45:27
Oberschlumpf
Hi
Habe einen anderen Vorschlag (und hoffe, den findest auch Du OK)
Hier die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/20584.xls
Im Formular wird nun angezeigt:
Datum = aktuelles Datum
Fehlstunden = die Summe aller Fehlstunden der zuvor ausgewählten Person
Entschuldigt = die Summe aller entschuldigten Fehlstunden der zuvor ausgewählten Person
Damit Du trotzdem "schnell" die Übersicht der einzelnen Einträge für die ausgewählte Person ansehen kannst, habe ich einen weiteren Button hinzugefügt.
Nach einem Klick auf diesen Button wird in das Tabellenblatt "Fehlstunden" gewechselt und die ausgewählte Person befindet sich immer in der Mitte des Fensters.
Und? Ist das OK?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 19:06:51
Heribert
Hi
Den Vorschlag finde ich richtig gut, aber es wird kein "x" eingetragen, wenn die Stunden entschuldigt werden
dh es werden immer alle Stunden als unentschuldigt eingetragen
mfg
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 19:23:19
Oberschlumpf
Hi
Ok..mein Fehler..hatte was übersehen.
Jetzt müsste es aber funktionieren...oder?
https://www.herber.de/bbs/user/20618.xls
Ciao
AW: Daten in Tabellenblatt speichern und aufrufen
03.04.2005 21:00:23
Heribert
Hi!
Es funktioniert, vielen Dank!!!
Und ich hoffe ich habe nicht zu viel deiner wichtigen Zeit gestohlen.
MFG

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige