Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub Worksheet

Private Sub Worksheet
Winfried
Christian hat mir mal ein kleines Makro gemacht, welches sich beim Eintrag in eine bestimmte Spalte auslöst. Habe es auch schon abgewandelt an anderen Stellen eingesetzt. Echt Klasse, da zum Teil viele Anwender in meine Dateien eintragen, schwierig die in Griff zu bekommen ohne sie durch Vorgaben zu zwingen.
Nun meine Dummerchen Frage: Wie bringe ich es fertig in einem Tabellenblatt mehr als ein solches Makro unterzubringen? Der gleiche Name funct nicht, abgewandelt auch nicht.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet
PeterW
Hallo Winfried,
beispielsweise so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
'Teil 1
End If
If Target.Column = 2 Then
' Teil 2
End If
End Sub

Gruß
Peter
AW: Private Sub Worksheet
Winfried
Hi Peter, treffen wir uns schon wieder.
Hm, an Deinen Vorschlag hatte ich noch nicht gedacht, aber geht das auch wenn die Komandos nicht unbedingt hintereinander ausgeführt werden? Z.B wenn man mal Teil 1 braucht und ein andermal teil 2?
Salü
Winfried
AW: Private Sub Worksheet
PeterW
Hallo Winfried,
klar geht das. Schau dir mal die Bedingungen an, abhängig davon wird entweder Teil 1 oder Teil 2 ausgeführt. Du musst nur die Bedingungen an deine Aufgabe anpassen. Abhängig davon, was die einzelnen Teile erledigen sollen ist höchst wahrscheinlich weiterer Code erforderlich.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet
Winfried
Ok ich habe begriffen und wiedermal 50 Std. Probiererei gespart. In der Fa. in welcher ich arbeite rechnen sie mit 70 € pro Stunde, macht satte 3500!
Nur leider bezahlen die meine Heimarbeit nicht.
Ne Flasche Bier von mir hättest Du längst verdient. :-))
Danke nochmals, Tschüß
Winfried
AW: Private Sub Worksheet
PeterW
Hallo Winfried,
bei dieser Kalkulation würde ich dir vorschlagen, über die Firma einen VBA-Grundkurs zu buchen. Selbst wenn du im Büro pro Woche nur 2 Stunden durch Versuch und Irrtum verlierst hat sich der Kurs in einem Monat bezahlt gemacht! Und nach dem Grundkurs lass dir über deinen Arbeitgeber das Gesamtpaket des Forumbetreibers zur Verfügung stellen. Auch diese Kosten hat die Firma nach einem Monat wieder drin. :-)
Gruß
Peter
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige