Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Private Sub WorksheetActivate + Application.Run ? | Herbers Excel-Forum

Private Sub Worksheet_Activate + Application.Run ?
05.02.2010 09:48:04
Angelo Wi

Guten Tag
ich möchte dass in diesem sub über Application.Run "Kontrolle" ein weiteres Makro sofort gestartet wird
damit das gesamte Rechenwerk überprüft und kontrolliert werden kann
bei mir funktioniert das so nicht
Herzlichen Dank für die Lösung
mfG Angelo

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim ws As Worksheet, intI As Integer, lngLZ As Long
Cells.Clear 'Zuerst alles löschen
For Each ws In Worksheets
If ws.Name <> ActiveSheet.Name Then
intI = intI + 1
If intI = 1 Then
ws.[A1].CurrentRegion.Copy
ActiveSheet.[A1].PasteSpecial xlValues
Else
lngLZ = Cells.Find("*", SearchDirection:=xlPrevious).Row
ws.[A1].CurrentRegion.Offset(2).Copy
ActiveSheet.Cells(lngLZ + 1, 1).PasteSpecial xlValues
End If
End If
Next
Application.CutCopyMode = False
[A1].Select
Application.Run "Kontrolle"
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Activate + Application.Run ?
05.02.2010 09:49:46
Hajo_Zi
Hallo Angelo,
Warum Application.run, wenn das Makro in der gleichen Datei ist.
Nur wenige sehen Deine Datei.

AW: Private Sub Worksheet_Activate + Application.Run ?
05.02.2010 18:45:40
Angelo Wi
Hallo Hajo,
das Kontrolle-Makro öffnet neue sheets und berechnet und überprüft -
also das Application.Run - Makro soll nicht in der selben Mappe etwas berechnen und überprüfen
Ich habe es auch schon mit Sheets "Kontrolle".Select vor der Zeile Application.Run gearbeitet
es funktioniert so auch nicht
Gibt es eine Lösung ?
Danke
mfG angelo
AW: Private Sub Worksheet_Activate + Application.Run ?
05.02.2010 23:57:45
Hajo_Zi
Hallo Angelo,
ich sehe meine Frage als nicht beantwortet an.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Activate + Application.Run ?
06.02.2010 21:58:35
Angelo Wi
Grüsse Dich Hajo
ich habe 12 monatliche Buchungslisten (12Sheets) in der nächsten BLZusammen (sheet 13) werden alle Daten zusammengefasst - hier darf ich nichts mehr verändern, weil diese Daten in eine txt-Datei gespeichert werden damit die Daten im Buchhaltungsprogramm importiert werden können. Es geht um cirka 1000 automatisierte Buchungssätze!
Zusätzlich möchte ich in einem weiteren sheet "Kontrolle" nochmals alles auf Differenzen überprüfen, damit ich sicher bin, dass alle Eingaben stimmen. Dies läuft auch mit dem Kontolle-Makro.
Ich habe mir nur überlegt, ob dies nicht mit BLZusammen gestartet werden kann - mehr nicht
Probiert habe ich es mehrmals aber es klappt nicht!
Danke Dir für Dein Bemühen - ich denke ich machs händisch und starte das Kontrolle-Makro mit Strg + K
Grüsse aus der Ortenau
Angelo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige