Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife im Private Sub Worksheet_Change(ByVal Tar

Schleife im Private Sub Worksheet_Change(ByVal Tar
06.06.2005 21:26:40
Harald
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wie der Code für eine Schleife im Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) lauten muss, um folgendes zu erreichen:
Ich habe eine Datei, in der in Spalte N individuelle Eingaben in einer bestimmten von einander abhängigen Reihenfolge durch andere User gemacht werden sollen.
In welcher Zelle der Spalte N die nächste Eingabe erfolgen muss, wird durch Formeln in Spalte BA geprüft.
Kurz gesagt:
Wenn in einer Zelle der Spalte BA eine 1 steht, soll folgendes in der Zelle der gleichen Zeile in Spalte N gemacht werden:
Blattschutz raus
Zelle selectieren
Zellschutz raus
Blattschutz rein
Kann mir bitte jemand diese Schleife beschreiben !
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Harald G.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife im Private Sub Worksheet_Change(ByVal
06.06.2005 21:30:01
Ramses
Hallo
Bei VBA-Gut solltest du doch wissen wie der Makrorekorder gestartet werden kann ?
Die Cells(i,1) Anweisung sollte dann das kleinste Problem sein.
Gruss Rainer
AW: Schleife im Private Sub Worksheet_Change(ByVal Tar
06.06.2005 21:35:19
Harald
Hallo Rainer,
danke für die schnelle Antwort.
Habe mir mein VBA-Wissen komplett selbst angeeignet- ist also noch nicht in allen Themen so gut.
Mit Schleifen kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Die Anweisungen dann einzugeben ist das kleinere Problem.
Aber wie lautet der Code für eine solche Scleife ?
Gruß, Harald.
AW: Schleife im Private Sub Worksheet_Change(ByVal
06.06.2005 22:12:45
Ramses
Hallo
"...Aber wie lautet der Code für eine solche Scleife ?..."
Für was brauchst du dafür eine Schleife
"...Wenn in einer Zelle der Spalte BA eine 1 steht, soll folgendes in der Zelle der gleichen Zeile in Spalte N gemacht werden:..."
"...In welcher Zelle der Spalte N die nächste Eingabe erfolgen muss, wird durch Formeln in Spalte BA geprüft..."
Das ist doch bloss ein einziger Wert den du da übertragen musst
Cells(x,20) = "Irgendwas"
Also ich seh hier keinen Bedarf für eine Schleife
Gruss Rainer
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige