Private Sub statt Sub verwenden?

Bild

Betrifft: Private Sub statt Sub verwenden?
von: Marcel
Geschrieben am: 18.04.2005 11:37:29
Hallo Excelfreunde,
ich hab mal noch eine kleine Frage, ich habe auf einem Tabellenblatt einen Command Button, der eine Prozedur in Modul1 startet, leider funktioniert das bei mir nur, wenn ich die Prozedur in Modul1 mit SUB aufrufe, ich möchte aber gern Private Sub verwenden. Wisst Ihr wie das funktioniert?
vielen Dank
Gruss
Marcel

Bild

Betrifft: AW: Private Sub statt Sub verwenden?
von: Frank Domke
Geschrieben am: 18.04.2005 12:10:59
Hallo Marcel,
Prozeduren und Funktionen, die als "Private" deklariert sind, sind NUR innerhalb des Modules sichtbar, in dem sie sich befinden. Von außen, also auch von Deinem Tabellenblatt, sind solche Prozeduren und Funktionen nicht sichtbar und dementsprechend auch nicht aufrufbar!
Viele Grüße
Frank.
Bild

Betrifft: AW: Private Sub statt Sub verwenden?
von: Marcel
Geschrieben am: 18.04.2005 12:26:08
Hallo Frank, danke für deine Antwort.
nur wird dem Button eine Passwort abfrage eingeleitet, die dann die Prozedur im Modul1 aufruft. Gibs da wirklich keine Möglichkeit, dass die Prozedur nicht angezeigt wird wenn ich ALt+F8 drücke?
Gruss
Marcel
Bild

Betrifft: AW: Private Sub statt Sub verwenden?
von: Frank Domke
Geschrieben am: 18.04.2005 12:59:56
Hallo Marcel,
mach aus "Sub" "Function" und schon sieht diese keiner mehr.
Viel Erfolg
Frank.
Bild

Betrifft: AW: Private Sub statt Sub verwenden?
von: Marcel
Geschrieben am: 18.04.2005 14:40:49
Hallo Frank,
hat funktioniert, vielen Dank
Gruss Marcel
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Speicherdatum in Zelle anzeigen"