Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Absturz bei Private Sub Workbook_BeforeSave

Excel Absturz bei Private Sub Workbook_BeforeSave
11.01.2007 13:12:56
Denise
Hallo zusammen,
Ich habe mit folgendem Code dass Problem, dass mein Excel nach Ausführung immer abstüzt:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean
Application.EnableEvents = False
Sheets(Array    ("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3", "Tabelle4", "Tabelle5")).Select
Sheets("Tabelle1").Activate
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="L:\Pfad" & "Teil_Name" & Cells(2, 14) & ".xls"
Application.EnableEvents = True
End Sub

Ich finde einfach nicht den Fehler. :-(
Wer kann mir hier bitte helfen oder hat eine andere Idee wie man beim Speichern automatisch sicherstellt, dass von der Datei nur die Werte unter einem neuen Namen abgespeichert werden?
Vielen Dank im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Absturz bei Private Sub Workbook_BeforeSave
11.01.2007 13:27:54
Rudi
Hallo,
vermutlich falsch:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="L:\Pfad" & "Teil_Name" & Cells(2, 14) & ".xls"
Steht z.B. in N2 'Test' wird als
L:\PfadTeil_NameTest.xls gespeichert.
irgendwo fehlt da ein oder mehrere \
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="L:\Pfad\" & "Teil_Name" & Cells(2, 14) & ".xls"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="L:\Pfad\" & "Teil_Name\" & Cells(2, 14) & ".xls"
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Ergänzung
11.01.2007 13:31:16
Rudi
Hallo,
die Formeln in deinem Workbook werden im übrigen zerstört, da nach Abarbeitung des Makros auch die Originaldatei gespeichert wird, in der ja die Formeln ersetzt wurden.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: Ergänzung
11.01.2007 14:00:40
Denise
Hallo Rudi,
Vielen Dank für deine schnelle Unterstützung.
Bist du dir sicher dass es an dem Pfad liegen kann. Das Excel stürzt nämlich erst ab nachdem die Datei unter einem anderen Namen gespeichert wurde.
Und die Formeln sind dann im Workbook auch noch drin....?!! Wobei das eventuell auch daran liegen kann dass das Excel abschmiert....
Hast du vielleicht eine Idee wie man das Problem besser lösen kann.
Wäre super nett wenn du helfen könntest.
Vielen Dank.
AW: Ergänzung
11.01.2007 16:02:40
Rudi
Hallo,

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim wkb As Workbook, wks As Worksheet
On Error GoTo ERRHANDLER
Application.EnableEvents = False
Application.ScreenUpdating = False
Cancel = True
ThisWorkbook.Save
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3", "Tabelle4", "Tabelle5")).Copy
Set wkb = ActiveWorkbook
For Each wks In wkb.Worksheets
With wks
.Cells.Copy
.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End With
Next wks
Sheets("Tabelle1").Activate
Range("A1").Select
Application.CutCopyMode = False
With wkb
.SaveAs Filename:="N:\test\" & "Teil_Name" & Cells(2, 14) & ".xls"
.Close
End With
ERRHANDLER:
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: Ergänzung
12.01.2007 08:28:28
Denise
Hallo Rudi,
Vielen Dank. Das Makro läuft jetzt komplett durch & Excel stürzt auch nicht mehr ab.
Leider funzt das mit dem speichern unter einem anderen Namen noch nicht so ganz.
Die "Hardcopy" wird in einer neuen Mappe geöffnet, nur gespeichert unter dem angegebenen Pfad wird sie irgendwie nicht...
Wäre jetzt auch nicht so tragisch wenn man es manuell unter dem Pfad speichern müsste aber falls dir noch was gutes einfallen sollte wärs natürlich klasse...

176 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige