Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook_BeforeSave umgehen

Workbook_BeforeSave umgehen
Markus
Hallo allerseits,
ich habe folgende Problemstellung:
Wenn ein bestimmter Code ausgeführt wird, der mein schließen soll (ThisWorkbook.close (False)), soll in einem bestimmten Fall NICHT die Workbook_BeforeSave Funktion ausgeführt werden.
Ich habe gedacht, dass es einfach durch den .close (False) Befehl möglich ist. Weil das False für nicht speichern steht. In einem bestimmten Fall soll das Workbook ohne speichern geschlossen werden!
Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das Workbook schließen kann, ohne die Funktion Workbook_BeforeSave auszuführen. Die Funktion an sich muss bestehen bleiben, da es auch Fälle / Situationen gibt, wo das Workbook gespeichert werden muss.
Für jede Hilfe wär ich dankbar!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Markus B.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Workbook_BeforeSave umgehen
07.05.2010 16:06:32
Oberschlumpf
Hi Markus
ins allg. Modul:

Public pboNoSave As Boolean
in dein Makro als letzte Zeile, wenn nicht gespeichert werden soll:

pboNoSave = True
ins BeforeSave-Ereignis als erste Zeile:
If pboNoSave = True Then Exit Sub
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Workbook_BeforeSave umgehen
07.05.2010 19:06:08
Markus
Hi Thorsten,
genial! Super Lösung! Kurz, präzise und funktioniert :-)!
Vielen Dank für deine Mühe und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Markus B.
Anzeige

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige