Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub Workbook_Open()

Private Sub Workbook_Open()
12.09.2007 17:02:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich habe seit kurzem Office 2003 vorher hatte ich 2002. In einer Excel- Datei arbeite ich mit Private Sub Workbook_Open()…. Da Verknüpfungen zu einer anderen Datei enthalten sind kommt beim öffnen die Abfrage ob aktualisiert werden soll oder nicht und ob die Makros aktiviert werden sollen. Egal ob aktualisiert wird oder nicht es wird nicht Private Sub Workbook_Open()… ausgeführt.
Nur wenn die verküpfte Datei bereits offen ist funktioniert es.
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen kann.
MFG Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich weiß zwar nicht, was bei Wb_Open...
12.09.2007 19:59:33
Luc:-?
...passieren soll, Andre,
aber wahrscheinlich ist es eh schnurz! Vermute, dass die Subroutine sofort verlassen wird, wenn - aus welchen Gründen auch immer - nicht aktualisiert wird. Teste das mal, indem du an relevanten Stellen Stop in die Subroutine einfügst. Wenn dann das Pgm da nicht stehen bleibt, liege ich richtig... ;-)
Gruß Luc :-?

AW: Ich weiß zwar nicht, was bei Wb_Open...
12.09.2007 20:32:00
Andre´
Hallo Luc,
nachfolgend nur Beispiel!
Datei 1 Zelle A1, habe ich die Formel = 'D:\[test2.xls]Tabelle1'!$B$1
In Datei 1 habe ich folgendes Makro (In diese Arbeitsmappe)

Private Sub Workbook_Open() ' als Beispiel !!!
MsgBox "Hallo"
End Sub


Wenn die test2.xls noch nicht geöffnet ist, dann kommt die Abfrage nach der Aktualisierung. Bei nicht aktualisieren läuft das Makro nicht. Ist jedoch die test2.xls bereits offen, dann kommt natürlich auch nicht die Aktualisierungsabfrage und hier läuft das Makro durch.
Zuhause habe ich Office 2000 da läuft ebenfalls das Makro durch auch wenn die test2.xls nicht geöffnet ist. Kann mir nicht erklären woran es liegt.
MFG Andre

Anzeige
Dann tut's mir leid... k.A.! Gruß owT
13.09.2007 04:06:11
Luc:-?
:-?

hat sich erledigt :-))
13.09.2007 08:16:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich hatte ein Übersetzungsprogramm installiert, dass sich in den Office Programmen mit geladen hat. Dies habe ich deinstalliert und jetzt funzt wieder alles wie bisher.
MFG Andre

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige