Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt - funktioniert nicht

Summenprodukt - funktioniert nicht
13.03.2013 09:55:39
Toumas
Hallo zusammen,
ich habe mit der Formel
=SUMMENPRODUKT(($J$6:$J$10000="10")*($I$6:$I$10000="3617"))
(Spalte I ist eine alte Teamzuordnung die mittels einer ewig verschachtelten WENN Funktion ermittelt wird.)
ein kleines Problem...
Die oben aufgeführte Formel funktioniert einwandfrei.
Schreibe ich in einer anderen Zelle die Formel um, weil ich nach einem anderen Kriterium zählen muss, funktioniert das Ding nicht mehr.
Die umgeschriebene Formel lautet :
=SUMMENPRODUKT(($J$6:$J$10000="10")*($H$6:$HX$10000="874.B"))
In Spalte H 6-100000 steht die Formel :
=SVERWEIS(RECHTS(C8;2);Endziffernzuordnung!$A$2:$B$101;2;)
Hier wird mir das jeweilige Team zur entsprechenden Endziffer eingetragen.
Was für einen Denkfehler habe ich hier, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Auch die Möglichkeit über eine Hilfsspalte in der dann =H6 .... steht habe ich auch schon getestet, aber da passiert auch nichts es kommt immer #NV
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Toumas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt - funktioniert nicht
13.03.2013 09:58:27
Hajo_Zi
einer Deiner Sverweise() ergibt #NV
Gruß Hajo

AW: Summenprodukt - funktioniert nicht
13.03.2013 10:20:55
Toumas
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort.... Du hast Recht.... bei 10000 Feldern habe ich das nicht bedacht...
(das nächste Problem ist.... wenn ich nun die NV# mit einer 0 ersetzen möchte und die Formel umschreibe.... Zeigt mir Excel die Formel an, aber berechnet nix.....
heute ist einfach nicht mein Tag... *grummel*

AW: Summenprodukt - funktioniert nicht
13.03.2013 10:24:51
Hajo_Zi
du hast für 0 also wennfehler() benutzt. Ich kann Dir nichts dazu schreiben, ich sehe die Datei nicht.

Anzeige
AW: Summenprodukt - funktioniert nicht
13.03.2013 10:26:41
hary
Moin
Setz doch bei ab Excel 2007, WennFehler davor
=WennFehler(SVERWEIS(RECHTS(C8;2);Endziffernzuordnung!$A$2:$B$101;2;);0)
gruss hary

AW: Summenprodukt - funktioniert nicht
13.03.2013 10:48:32
Toumas
Danke euch beiden.....
mir ist gerade aufgefallen dass ich die dämmlichen Klammern falsch gesetzt habe.....

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige