Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel zeigt nicht richtig an.

Formel zeigt nicht richtig an.
Heinz
Hallo Leute
Habe unten eine lange Wenn Formel.
Nun zeigt mir aber das Ergebniss Hinten dann eine Null mehr an. WIESO ?
Zb.Ergebniss ist 12518 Angezeigt wird 125180.Habe Zahlen als Standart formatiert.
Könnte mir Bitte jemand dabei helfen.
Danke Heinz
=WENN($C$10=Umbauplan!A$4;Umbauplan!B$4;WENN($C$10=Umbauplan!A$5;Umbauplan!B$5;WENN($C$10=Umbauplan!A$6;Umbauplan!B$6;WENN($C$10=Umbauplan!A$7;Umbauplan!B$7;WENN($C$10=Umbauplan!A$8;Umbauplan!B$8;WENN($C$10=Umbauplan!A$9;Umbauplan!B$9;WENN($C$10=Umbauplan!A$10;Umbauplan!B$10))))))&WENN($C$10=Umbauplan!A$14;Umbauplan!B$14;WENN($C$10=Umbauplan!A$15;Umbauplan!B$15;WENN($C$10=Umbauplan!A$16;Umbauplan!B$16;WENN($C$10=Umbauplan!A$17;Umbauplan!B$17;WENN($C$10=Umbauplan!A$18;Umbauplan!B$18;WENN($C$10=Umbauplan!A$19;Umbauplan!B$19;WENN($C$10=Umbauplan!A$20;Umbauplan!B$20;0))))))))

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel zeigt nicht richtig an.
15.02.2006 14:43:04
u_
Hallo,
entschuldige, aber die Formel ist Schwachsinn.
Schau dir mal SVerweis an.
=sverweis(c10;umbauplan!A1:B20;2;0)
Gruß
Geist ist geil!
DANKE an Udo + Luschi
15.02.2006 14:52:49
Heinz
Hallo Udo,Hallo Luschi
Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Die Lösung stimmt bei Euch beiden.
Udo hat mit dem Sverweis total recht.
Nochmals recht herzlichen Dank
Gruss,Heinz
AW: Formel zeigt nicht richtig an.
15.02.2006 14:47:48
Luschi
Hallo Heinz,
in der Formel gibt es ein "&"-Zeichen. Dieses Zeichen addiert nicht sondern verknüpft 2 Werte als Zeichenkette.
2 & 2 = 22
2 + 2 = 4
Ersetze das "&"-Zeichen gegen das "+"-Zeichen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Formel zeigt nicht richtig an.
15.02.2006 14:55:56
Luc:-?
Hallo Heinz,
bitte das nächste Mal solche Formel auf mehrere Zeilen aufteilen! Ansonsten kannst du lange Formeln analysieren bzw vereinfachen, wenn du für abgeschlossene und sich wiederholende Formelteile eigene Namen vergibst. Dann wird meistens schon Einiges klarer.
Zum Problem: Das konnte ich selbst auf die Schnelle nachvollziehen. Selbst an zurückgegebene Wahrheitswerte (aus meiner zum Test verwendeten Tabelle) wird eine 0 angehängt (was hier dann natürlich das Ergebnis zu Text macht).
Schauen wir mal!
Gruß Luc :-?
Hat sich erledigt! Gruß owT
15.02.2006 14:58:13
Luc:-?
:-?
AW: Formel zeigt nicht richtig an.
15.02.2006 14:58:51
Heinz
Hallo Luc
Danke für Deinen Ratschlag,werde Ihn das nächste mal beherzigen.
Danke & Gruss,Heinz
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige