Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Dateien-per Explorer gehts nicht
frank.mollenhauer@alpla.com
Guten Morgen
ich komme gerade aus dem Urlaub und konnte auf einen Thread, den ich kurz zuvor geschrieben habe, nicht mehr antworten.
Daher nochmal ein neuer.
@Luschi:
Ich habe jetzt alle Add Ins in Exel deaktiviert.
Danach Excel neu gestartet.
Doppelklick geht immer noch nicht.
Wo findet man denn Application.IgnoreRemoteRequests = True?
Gruß Frank
Hallo Frank,
da kann es nur sein, daß eines der installierten Excel-Addins folgenden Befehl enthält:
Application.IgnoreRemoteRequests = True
und schon ist es passiert. Da die AddIns vor der Arbeitspappe (AM) geöffnet werden, hat Excel den o.G. Befehl ausgeführt und lädt die AM nicht mehr nach.
Da hilft nur jedes AddIn nacheinader zu deaktivieren, die Option zu aktivieren, Excel schließen und erneuter Doppelklick im Explorer. Viel Spaß beim herausfinden. Hab's selber gerade getestet.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Dateien-per Explorer gehts nicht
02.11.2009 09:17:58
Luschi
Hallo Frank,
es gibt in Excel 12 in den Optionen eine Checkbox, die man deaktivieren muß. Da ich z.Z. nicht an MS-Excel 12 herankomme, kann ich Dir nicht genau sagen wie dies in dieser Excel-Version heißt.
In Excel 2002 (XP),2003 heißt die Checkbox: Andere Anwendungen ignorieren
Solltest Du die Checkbox unter Start - Excel-Optionen nicht finden, dann öffene den Vba-Editor und schreibe diese kurze Prozedure:
Sub xyz()
   Application.IgnoreRemoteRequests = False
End Sub

und starte sie per Funkitionstaste F5 und schon ist der Doppelklick im Explorer wieder aktiviert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Excel Dateien-per Explorer gehts nicht
02.11.2009 10:13:40
frank.mollenhauer@alpla.com
Hi Luschi,
die Checkbox die Du meinst ist unter 2007:
-Excel Optionen-Erweitert-Allgemein-Andere Anwednungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch verwenden
Diese Box war bei mir auch abgeschaltet.
Dein Script habe ich auch probiert.
Auch das brachte keinen Erfolg.
Gruß Frank

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige