Kann xls-Datei nicht lesen!!



Excel-Version: 97SR-2
nach unten

Betrifft: Kann xls-Datei nicht lesen!!
von: Abbi
Geschrieben am: 30.04.2002 - 14:24:15

Hallo ihr lieben,
ich muss eine Datei mit wichtigem Inhalt öffnen (1,67 MB groß)! ich bekomme die Meldung kann Datei nicht lesen ! es kommt vor wenn sie von einem anderen PC bearbeitet und gespeichert ist, habe die Versionen verglichen und beide sind 97SR-2!
kann mir jemand bitte einen Hinweis geben wie ich an den Inhalt der Datei komme und wie das ganze zusatande kommt..
herzlichen Dank


nach oben   nach unten

Was steht genau in der Fehlermeldung?
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 14:27:32

Kannst Du mal sagen was genau in der Fehlermeldung steht?

nach oben   nach unten

Re: Was steht genau in der Fehlermeldung?
von: Abbi
Geschrieben am: 30.04.2002 - 14:40:25

Hallo Maria,
es steht in einem Popupfenster, kann Datei nicht lesen! und sonst nichts

nach oben   nach unten

Re: Was steht genau in der Fehlermeldung?
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 15:02:25

Hmm, ich such grade ob es in Excel auch sowas gibt wie in Word "Konvertieren bestätigen". Vielleicht speichert Dein verhinderter Datenaustauschpartner ohne es zu wissen in einem anderen Format oder mit einer anderen Option oder so.

nach oben   nach unten

Re: Was steht genau in der Fehlermeldung?
von: Abbi
Geschrieben am: 30.04.2002 - 15:10:55

Ich bin Dir für jeden Hinweis zu Dank verpflichtet, liebe Maria

nach oben   nach unten

Gibt wohl kein Konvertieren bestätigen :-(
von: Maria
Geschrieben am: 30.04.2002 - 16:07:09

Also ich hab die Option nicht gefunden, scheint es nur in Word zu geben.

Müssen wir also anders an eine Lösung kommen.

Umgekehrter Datenaustausch geht? Ist es nur diese eine Datei? Kann Dein Datenaustauschpartner vielleicht mal ein leeres Excel-Sheet unter irgendeinem Namen speichern und Dir schicken, so testweise?


nach oben   nach unten

Re: Gibt wohl kein Konvertieren bestätigen :-(
von: Abbi
Geschrieben am: 30.04.2002 - 16:50:34

genau das, habe ich auch vor, nur heute wird nichts mehr, der Partner ist in Ulm ich in Köln und er hat schon Feierabend! ich werde das am Donnerszag testen und Dir auf alle fälle noch bescheid geben.

Danke schön, schönen Feiertag und viele schöne Grüße aus
Kölle :)

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zurück zu normalem Error Handling?"