Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Kann Datei nicht lesen"

"Kann Datei nicht lesen"
Excel-Beginner
Hallo liebe Excel-Pro´s,
heute benötige ich eure Hilfe bezüglich 2 kurzer Punkte:
Eine Datei mit Verknüpfungen zeigt mir seit ein paar Tagen beim Öffnen immer die Fehlermeldung "kann Datei nicht lesen" an. Was könnte hierfür der Grund sein bzw. wie kann man das Problem lösen?
Bei Dieser Datei ist es auch meistens der Fall, dass in den Excel-Optionen, Arbeitsmappenberechnung, automatisch ausgewählt ist (und alle Formeln aktualisiert werden). Hin und wieder steht die Auswahl aber auf Manuell (und es findet keine Aktualisierung statt).
Habt Ihr Ideen, woran die beiden Punkte liegen können?
Vielen Dank für euren Support u. Gruss,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "Kann Datei nicht lesen"
23.05.2012 09:45:10
guentherh
Hallo Andreas,
für eine Diagnose zur Fehlermeldung fehlen mir etliche Informationen z.B. in welcher Reihenfolge geklickt wird, sowie welche Dateien und Verzeichnisse im Spiel sind. auch Screenshots und die Dateien selbst könnten hilfreich sein.
Den zweiten Fall mit dem Berechnen habe ich auch von Zeit zu Zeit.
Grund ist bei mir, dass in der Firma Excel-Dateien im Umlauf sind, die das automatische Berechnen beim Öffnen per Makro ausschalten. Wenn dann kein Makro mehr läuft, das es wieder einschaltet is es halt aus...
Auch habe ich Makros, die das automatische Berechnen am 'Anfang des Makros ausschalten, und am Ende wieder ein. bricht so ein Makro zwischendrin ab, habe ich die gleiche Situation.
Bei Dir tippe ich auf den zweiten Fall.
Gruß,
Günther
Anzeige
Korrupt? Versuchs mal mit OOcalc/LO! orT
23.05.2012 15:57:13
Luc:-?
Gruß Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige