Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüfung: Kann Datei nicht lesen

Verknüfung: Kann Datei nicht lesen
SusanneWerle
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ExcelDatei X, die mit mehreren anderen Exceltabellen verknüpft ist.
Wenn ich sie öffne, erhalte ich die Meldung, dass die Daten nicht aktualisert werden, da die Daten in Datei A, B,C nicht aktualisiert sind. Dann wird gefragt, ob ich diese aktualisieren soll. Ich wähle OK. Bei den meisten Dateien geht er dann ordnungsgemäß vor, bis auf eine, nennen wir sie Datei C. Da bekomme ich dann die Meldung: "Kann Datei nicht lesen" Zwei Schritte weiter stürzt Excel ab.
Der Witz: Die Formeln in der Datei sind ok, breche ich das Aktualisieren vor dem Öffnen der Datei X ab und prüfe die Formel, findet er die Daten in Datei C einwandfrei.
Ich habe bereits:
- Die Daten der Datei C kopiert, in eine neue Arbeitsmappe eingefügt und zwar nur die Werte.
Sie bezieht inzwischen keine weiteren Daten aus anderen Dateien mehr.
Während X und C geöffnet waren, wurde C umbenannt, und beide Dateien gespeichert.
Es wurden auch die Ordner ausgetauscht.
Desweiteren werden in einer Spalte die Formeln aus Datei Y nur dann aktualisiert, wenn Datei Y geöffnet ist, ansonsten wird ein WERT-Fehler angezeigt.
Kann die Dateien hier leider nicht einstellen.
Hat jemand eine Idee?
Bin gespannt.
Susanne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüfung: Kann Datei nicht lesen
25.02.2010 14:57:51
susanne
Zwischenstand:
Es wurde mit Makro und händisch (Suchfunktion nach xls) nach externen Verknüpfungen gesucht, alle Namen gelöscht usw.
Nach Speicherung aller Dateien in eine neue Arbeitsmappe wurden beim Öffnen der NEUEN Arbeitsmappe drei Verknüpfungen angezeigt, die vorher nicht angezeigt wurden!!!
Wo diese sich genau befinden, konnte nicht festgestellt werden, eine konnte jedoch unter "Bearbeiten Verknüpfung" auf die eigene Arbeitsmappe umgelegt werden, für den Rest fehlte mir vorhin die Zeit, denn in der Originaldatei muss ich erst jede Tabelle isolieren, damit ich die Verknüpfung angezeigt bekomme.
(Man muss in Excel nicht alles verstehen, seufz)
Kann man irgendwie feststellen, an welchem Ort der Mappe (Feld usw) sich eine Verknüpfung befindet?
Die Meldung "Kann Datei nicht lesen" und dass Aktualisierung der Daten nur möglich ist, wenn Y geöffnet ist, könnte mit einer Access-Datei zusammenhängen, zu der eigentlich keinerlei Verbindung besteht, es sei denn, eine dieser uminösen, in der Originaldatei nicht angezeigten Verknüpfungen bezieht sich irgendwo umd die Ecke auf diese Accessdatenbank, die sich im gleichen Ordner befindet. Denn es gibt einen Office-Fehler, der genau in diesem Fall die oben genannte Fehlermeldung produziert. Der Fehler wurde in XPSP3 abgestellt, leider arbeite ich mit windows 2000.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige