Kann Datei nicht öffnen

Bild

Betrifft: Kann Datei nicht öffnen von: preiss.le
Geschrieben am: 28.02.2005 09:43:01

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine .xls auf einem Rechner mit Excel 2002 erstellt und habe diese dann per Infrarot an einen Laptop mit Excel 2000 gesendet. Auf dem Laptop kann ich diese aber nicht mehr öffnen ( Fehlermeldung: Excel kenn die schreigeschützte Datei ...xls nicht öffnen. Und danach Zugriff auf Datei verweigert). Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt.
Kann mir jemand helfen?

Danke

Bild


Betrifft: AW: Kann Datei nicht öffnen von: Gert Seler
Geschrieben am: 28.02.2005 10:10:47

Hallo le,
erstelle in Excel_2002(xp) eine Kopie.
Wähle in "Datei" --->"Speichern unter", öffne das letzte Kombinationsfeld "Dateityp"
wähle nun "Microsoft 97/2000 & 5.0/7.0 Arbeitsmappe (*,xls)" und speichern.
Nun kann die Datei auch von älteren Versionen gelesen werden.

mfg
Gert




Bild


Betrifft: AW: Kann Datei nicht öffnen von: preiss.le
Geschrieben am: 28.02.2005 11:09:51

Ja Danke das habe ich schon gemacht. Das funktioniert auch nicht. Wenn ich die Datei auf einem Wechseldatenträger speichere und sie davon öffne funktioniert es. Das ist schon etwas eigenartig


Bild


Betrifft: AW: Kann Datei nicht öffnen von: Gert Seler
Geschrieben am: 28.02.2005 11:20:07

Hallo le,
gehe zu "Extras" --->"Makro" --->"sicherheit" aktiviere "mittel", das sollte
reichen.
Ist hier "Hoch" eingestellt, lädt er keine Dateien mit Makros.

mfg
Gert


Bild


Betrifft: AW: Kann Datei nicht öffnen von: preiss.le
Geschrieben am: 28.02.2005 13:34:44

Nochmal Hallo
Danke für den Tipp. Allerdings steht es schon auf mittel.


Bild


Betrifft: AW: Kann Datei nicht öffnen von: Gert Seler
Geschrieben am: 28.02.2005 14:09:39

Hallo le,
für mich die einfachste Lösung, falls beide PC`s vorhanden sind.
Datei auf Diskette im 2000er xls-Format speichern. Auf LapTop kopieren.
Du solltes kontrollieren ob die kopierten Dateien eventuell verschlüsselt werden
und wieder entschlüsselt werden müssen.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
mfg
Gert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Geschlossene Datei: Find Funktion"