Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Blatt geht nicht auf.. bleibt hängen...

Excel-Blatt geht nicht auf.. bleibt hängen...
29.09.2004 16:52:05
Rico
Hallo liebe Experten...
ich krieg voll die Kriese ;-( .. hab ein Arbeitsblatt mit Eurer Hilfe gemacht und arbeite nun schon eine Weile damit. Jetzt krieg ich auf einmal das Ding nicht mehr auf... einige Male hatte ich nen "Laufzeitfehler 7" angegeben was scheinbar was mit der Speicherkapazität (Segmentierung) hat.. kenn mich A aber das völlig nicht aus und B komm ich ja eh nicht mehr ins Blatt rein.
Ist vielleicht etwas anmassend von mir meine Idee hier als Bitte anzubringen.. aber ich weiss echt keinen Ausweg mehr; ich würde gerne das File einem wirklichen Spezialisten senden welches das Ding mal anschaut. Ich Schusel hab natürlich keine Sicherung davon gemacht und werde das als erstes als Makro einbauen um das automatisch beim Schliessen als Kopie in einem anderen Ordner zu sichern.
Bin für jede Hilfe äusserst dankbar !!!
Danke und Gruss
Rico

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Blatt geht nicht auf.. bleibt hängen...
EtoPHG
Hallo Rico,
Versuch mal die Datei mit gedrückter Shift-Taste zu öffnen.
Dies sollte alle Auto_open makros nicht ablaufen lassen.
Gruss Hansueli
hat keine Auto_open-Makros drin....
30.09.2004 08:37:55
Rico
danke mal für die beiden Tips
"Leider" hats keine auto_open_makros drin... einige Makros die ich mit Buttons auslöse die zum einfachen Sortieren der Einträge dienen plus ein Makro welches mir die Einträge in einem Blatt löscht und eines welches ein "Bug" von Excel behebt damit ich eine Funktion ausführen kann und gleichzeitig ne Zeile fixiert bleibt ("bug" von excel 97...)
mit Shift hab ichs probiert.. passiert aber gar nix ausser dass die Kiste anfängt zu lahmen... ;-( Virenprüfung mit neustem update hab ich gemacht.. auch adware laufen lassen.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Arbeitsmappe innert ca. zwei Wochen von ca. 200Kb auf über 2.1MB aufgebläht hat ohne dass ich wirklich was daran verändert habe...
Gruss Rico
Anzeige
AW: Excel-Blatt geht nicht auf.. bleibt hängen...
29.09.2004 17:56:43
Dieter.K
Hallo Rico,
zeigt Dir Excel die "Eieruhr" oder tut sich garnichts?
Wenn Du die "Eieruhr" hast, warte erstmal ab. Ich hatte ein ähnliches Problem, da hat es fast 45 Min. gedauert, bis die Datei offen war. Anschließen alle Blätter und Makros in eine neue Mappe kopieren.
Gruß
Dieter.K
öffnen mit SHIFT.....
30.09.2004 09:18:33
Rico
Wenn ich die Datei (aufm Desktop) markier und dann mit gedrückter Shift-Taste (mit Doppelklick) öffne, kommt folgende Fehlermeldung:
Microsoft Excel 97-Add-Ins können nicht bearbeitet werden. Bearbeiten Sie stattdessen das Quelldokument.
*toll* ... hilft mir aber nicht wirklich weiter weil ich nicht wirklich irgend ein Add-In implementiert habe.. (ander Excel-Blätter gehen ohne Probleme auf)
;-(( Gruss Rico
Anzeige
mögliche Fehlerquelle dieser Code?!?
30.09.2004 10:20:14
Rico
ich hab einen einzigen Code welcher nicht per Button gestartet wird... (ich hab unterdessen die Mappe aufbekommen und den Code kopiert welcher mir ein "Bug" von Excel97 beheben soll);

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dim Aw As Window
Dim FixCell As Range
Dim AppVers As String
Dim Oc As Range
Set Aw = ActiveWindow
Set FixCell = [J3] 'Zelle der Fixierung
AppVers = Application.Version 'Excelversion
On Error GoTo fehler
If Val(AppVers) <> 8 Then Exit Sub 'gilt nur für Excel97
If Target.Validation.InCellDropdown = True Then
If Target.Row < FixCell.Row Or Target.Column < FixCell.Column Then Aw.FreezePanes = False
End If
Exit Sub
fehler:
If Aw.Panes.Count > 1 Then Exit Sub 'Wenn Fixierung aktiv, Sub beenden
Application.EnableEvents = False
Set Oc = Target 'aktive Zelle zwischenspeichern
FixCell.Select 'Das gehört zu dem einen Prozent, wo es ohne SELECT nicht geht
Aw.FreezePanes = True 'Fixierung wieder an alter Stelle setzen
Oc.Select 'wieder aktive Zelle ansteuern
Application.EnableEvents = True
End Sub

kann es sein, dass dieser Code mir die Datei aufbläht?
folgende Makros hab ich noch in einem Blatt als "Sortierhilfe" per Button eingegliedert (normal als einzelne Module eingefügt):
Modul 1:
Sub AB_nachfassen()
Range("D3").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="noch nicht erhalten"
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="offen"
End Sub
Sub alle_einblenden()
Selection.AutoFilter
End Sub
Sub anstehende_Montagen()
Range("C3").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="Montage"
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="offen"
End Sub
Modul 2:
Sub Transporte_noch_organisieren()
Range("F3").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=6, Criteria1:="noch organisieren"
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="offen"
End Sub
Modul 3:
Sub offene_Aufträge()
Range("G3").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="offen"
End Sub
Modul 6: (andere Module wurden vorgängig gelöscht.. )

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
If [a:a].Find(Target, lookat:=xlWhole).Row < Target.Row Then
Application.EnableEvents = False
Target = ""
MsgBox "Doppelt!"
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Modul 8:
Sub Montagetermine_sortieren()
Range("E3").Select
Selection.Sort Key1:=Range("E4"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub
SOORRYYY... für das grosse posting... aber vielleicht hilft das zur Lösung meines Problems...
Gruss Rico
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige