Copy aus xlVeryHidden Sheet



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Copy aus xlVeryHidden Sheet
von: Maria
Geschrieben am: 13.05.2002 - 12:34:40

Der Übersicht halber ein neuer Thread, weil sich das Problem etwas verlagert hat.

Ich versuche Daten aus dem xlVeryHidden Sheet in ein anderes (sichtbares) Sheet zu kopieren. Egal was ich wie versuche, es gibt alle möglichen Fehlermeldungen.

Gibt es da irgendwelche besonderen Mittel & Wege?


nach oben   nach unten

Re: Copy aus xlVeryHidden Sheet
von: Joachim K
Geschrieben am: 13.05.2002 - 12:45:11

Hallo Maria,

solange Du SELECT vermeidest sollte es laufen.
z.B.:
Sub Copy()
Sheets("Tabelle").Range("A1:A3").Copy 'Tabelle ist veryhidden
ActiveSheet.Paste
End Sub

Viele Grüße
Joachim

nach oben   nach unten

eben nicht... :-(
von: Maria
Geschrieben am: 13.05.2002 - 13:06:51

Ich habe ATM folgendes drinstehen:

Workbooks("CW.xls").Sheets("CW").Rows("2:13").Copy

Gibt eine Fehlermeldung. Sehr informativ. 40036: "Application-defined or object-defined error". :-(

nach oben   nach unten

Re: eben nicht... :-(
von: andré
Geschrieben am: 13.05.2002 - 13:28:52

ist zwar umständlich aber könnte funktionieren.

wenn du das sheet vorher sichbar machst und danach wieder veryhidden machst?
um unnötige rechenpower zu sparen und bildschirmflimmern verhindern kannst du noch folgendes davor schreiben:
application.screenupdating=false
und danach wieder auf true stellen

TrY aNd ErRoR

nach oben   nach unten

Da gibt es auch einen Fehler...
von: Maria
Geschrieben am: 13.05.2002 - 13:37:23

Da gibt es auch einen Fehler. Liegt das vielleicht am Read-only Öffnen?

nach oben   nach unten

Kann nicht am kopieren liegen
von: Martin Beck
Geschrieben am: 13.05.2002 - 15:03:27

Hallo Maria,

bei korrektem Referenzieren der Objekte funktioniert das Kopieren aus xlVeryhidden-Worksheets genauso wie sonst auch.

Getesteter und funktionierender Code z.B.

Tabelle1 ist xlVeryhidden.

Poste doch mal den kompletten Code.

Gruß
Martin Beck

nach oben   nach unten

Geht wohl nur innerhalb des gleichen Workbooks?
von: Maria
Geschrieben am: 13.05.2002 - 15:32:44

Allem Anschein nach funktioniert eine solche Aktion nur innerhalb des gleichen Workbooks. Hab das xlVeryHidden Sheet mal (auch als xlVeryHidden) in die Zieldatei eingebastelt und nun geht es.

Kann das sein?


nach oben   nach unten

Jetzt geht's auf einmal...
von: Maria
Geschrieben am: 13.05.2002 - 16:00:41

Jetzt geht's auf einmal - und ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. Hab es erst mit gleichem Workbook für Zielsheet und Ursprungssheet versucht, dann nochmal Schritt für Schritt wieder umgestrickt. Und die Ursprungsdatei nochmal nachgebaut. Und auf einmal tut es.

Seltsam...

Merci vielmals an alle, die geantwortet haben.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Copy aus xlVeryHidden Sheet"