Herbers Excel-Forum - das Archiv

Public Variable?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Public Variable?
von: Harry


Geschrieben am: 13.05.2002 - 12:46:40

Hallo NG,
Ich eine Varibale als Public in einer UserForm deklariert
(Public Zähler as String) diese Variable wird in der einen UserForm hochgezählt und soll in eine andere UserForm übergeben werden.
Warum übernimmt er nicht den Wert??? Stimmt etwas an meiner Deklarierung nicht ???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Bin über jeden Tip dankbar
Gruß Harry

nach oben   nach unten

Re: Public Variable?
von: MRR
Geschrieben am: 13.05.2002 - 12:50:38

Deklaration in einem Standardmodul - dann geht's.
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Public Variable?
von: Harry
Geschrieben am: 13.05.2002 - 13:00:34

Hi Matthias... kurz und schmerzlos und doch so Wirkungsvoll.
Dank für Deine Hilfe
Gruß Harry

nach oben   nach unten

Standardmodul - Klassenmodul?
von: Lena

Geschrieben am: 13.05.2002 - 13:05:45

Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber was ist mit dem Standardmodul gemeint? ein Klassenmodul?

Lena

P.S.
Ich hatte ein ähliches Problem mit einer Puclic Varialben


nach oben   nach unten

Re: Standardmodul - Klassenmodul?
von: Michael Scheffler

Geschrieben am: 13.05.2002 - 14:14:08

Hallo Lena,

ein Modul (Einfügen: Modul) wird auch als Standardmodul bezeichnet. Im Klassenmodul solltest Du keine Publicvariablen definieren.

Grüße

Micha

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Public Variable?"
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen Text aus Textbox in Variable
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Variable in Formel einbauen
Variable in Excel-Formel einbauen. Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen
Variable in Zwischenablage übernehmen Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Feldvariable auf Inhalt testen