Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren / Einfügen bei xlVeryHidden-Sheet

Kopieren / Einfügen bei xlVeryHidden-Sheet
17.04.2003 10:15:54
Lutz
Hallo und guten Morgen,

in meiner Mappe sind alle Blätter bis auf das aktuelle Monatsblatt ausgeblendet (xlVeryHidden). Über eine selbst erstellte Symbolleiste kann man in andere Monatsblätter springen (neue wird ein-, alte ausgeblendet).
Mein Problem:
Möchte ich z.B. aus Blatt Januar mehrere Zellinhalte nach Februar kopieren, ist bei Rechtsklick im Blatt Februar der Punkt Einfügen nicht anwählbar.

Liegt das am Ausblenden und gibt es hierfür eine Lösung ?

Gruß
Lutz


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren / Einfügen bei xlVeryHidden-Sheet
17.04.2003 10:21:27
Ramses

Hallo,

wenn das Blatt sichtbar ist, kann es nur am Blattschutz liegen, der verbietet ein Einfügen,... ODER es wurde nichts kopiert.

Gruss Rainer

Re: Kopieren / Einfügen bei xlVeryHidden-Sheet
17.04.2003 10:26:43
Lutz

Hallo Rainer,

alle in den Blättern geschützten Zellen sind nicht anwählbar.
Es besteht also eh nur die Möglichkeit, ungeschützte Zellen oder Zellbereiche zu kopieren.
Zellen markieren und Kopieren macht er ja auch, aber wenn ich dann das Blatt wechsle, kann ich in die ebenfalls ungeschützten Zellen nichts einfügen.

Gruß
Lutz

Noch Offen....
17.04.2003 10:33:14
Ramses

Hallo Lutz,

tut mir leid, aber dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert es.
Da habe ich keine weitere Idee.

Gruss Rainer

Anzeige
Hab da was gefunden...
17.04.2003 11:14:18
Lutz

Hallo Ramses,

vielleicht kannst Du mir noch mal helfen.
Ich glaube, es liegt am Ausblenden der Spalten-und Zeilenköpfe.
Wenn ich diesen Code rausnehme, funzt es auch bei mir.

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
ActiveWindow.DisplayHeadings = False
End Sub

Weißt Du vielleicht, wie ich Kopieren kann und die Kopfzeilen trotzdem nicht sichtbar sind ?

Gruß
Lutz


Tut mir leid. Keine Idee. o.T.
17.04.2003 11:18:23
Ramses

...

Ich habs...
17.04.2003 11:23:56
Lutz

an sich bleiben die Kopfzeilen ja ausbeblendet, wenn sie nicht per Code wieder eingeblendet werden.
Habs jetzt so gelöst:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If ActiveWindow.DisplayHeadings = True Then ActiveWindow.DisplayHeadings = False
End Sub

Danke Dir trotzdem sehr für Deine Mühe, ich hätte wahrscheinlich noch ewig in der falschen Richtung gesucht, wenn Du nicht gesagt hättest, dass es bei Dir funzt.

Frohe Ostern
Lutz

Anzeige
Gratuliere :-)) o.T.
17.04.2003 11:57:27
Ramses

...

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige