Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlveryhidden

xlveryhidden
10.10.2002 12:58:30
ste
Habe da ein kleines Problem. Mittels meiner Anfänger Kentnisse im VBA habe ich ein Tool programmiert. Wenn man die Arbeitsmappe öffnet, verschwinden alle Sheets und eine Userform erscheint. Alles Sheets sind versteckt und können nicht bearbeitet werden. Nur, das ist mein Probeln, wenn jemand das Makro beim öffnen der Arbeitsmappe disabled hat er Zugriff auf alle Daten und Blätter in dieser Arbeitsmappe. Habe unterdessen versucht mein Tool mittels worksheets("...").visible = xlveryhidden beim schliessen zu schützen. Jedoch funktioniert es nicht. Kann es darin liegen, dass innerhalb des Tools die Arbeitsblätter mit Hyperlinks verbunden sind miteinander? Wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne und sie schützen will dann funktioniert es, leider nicht bei meine Tool. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank für die Bemühungen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlveryhidden
10.10.2002 13:18:11
Martin Beck
Hallo ???,

ein Tabellenblatt muß sichtbar bleiben. Füge ein leeres Tabellenblatt hinzu und setze in Workbook_BeforeClose alle anderen auf xlVeryHidden.

Gruß
Martin Beck

Re: xlveryhidden
10.10.2002 13:29:30
Ste
Hallo Martin,

Danke für deine Hilfe.

Habe deine Anweisungen befolgt, es klappt jedoch nicht. Alle Tabellenblätter sind immer noch sichtbar. Liegt es vielleicht daran, dass ich zum schliessen des Workbooks ein Makro-Button verwenden, dessen Makro nicht im myWorkbook sondern im Makro1 ordner ist?

Gruss,
Stephan

Poste den Code (oT)
10.10.2002 13:35:19
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige