Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
mehrere Dateien offen - Makro geht nicht?!
27.03.2020 10:33:59
Stefan
Guten Morgen Zusammen,
ich programmiere auf der Arbeit Excel Anwendungen. An sich funktionieren die Anwendungen auch.
Nur manchmal kommt es vor, dass die Datei zwar geöffnet wird, aber das Makro nicht ausgeführt wird.
Wenn dann der Anwender alle anderen Excel Dateien schließt die er noch auf hat und meine Anwendung neu öffnet, wird dann auch das Makro ausgeführt.
Aber manchmal führt er auch das Makro sofort aus, auch wenn mehrere Excel Dateien geöffnet sind.
Das hatte ich jetzt schon mehrfach (sowohl Personen als auch Anwendungen)
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Sicherheitseinstellungen? Glaub ich zwar irgendwie nicht, aber....?!?!
Info: Ich verbinde mich im Makro mit einem MS SQL Server um Daten in die Datei zu schreiben...evtl. das der Grund?!
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Dateien offen - Makro geht nicht?!
27.03.2020 11:24:02
ChrisL
Hi Stefan
Vielleicht setzt eine der offenen Dateien Application.EnableEvents=False (vorausgesetzt das nicht ausgeführte Makro ist ein Open-Ereignis).
Userform einer anderen Datei ist bereits offen (ShowModal).
Oder Entwurfsmodus aktiviert...
cu
Chris
AW: mehrere Dateien offen - Makro geht nicht?!
27.03.2020 11:57:27
Stefan
Hi Chris,
erst Mal vielen Dank für deine Rückmeldung!
Werde die Dinge nächste Woche Montag mal checken und gucken ob einer von deinen Punkten schon die Lösung ist. Gebe Rückmeldung noch dazu!
Danke Dir!
Gruß
Stefan
AW: mehrere Dateien offen - Makro geht nicht?!
30.03.2020 10:01:08
Stefan
Moin nochmal,
ich habe mit der Kollegin mal telefoniert. In ihrem Fall ist das so, dass sie nicht mal eine andere Datei offen hat und es funktioniert nicht. Sie öffnet erst mal eine leere Excel Datei und von da aus öffnet sie die Datei mit dem Makro und dann funktioniert es.
Bei ihren Kollegen funktioniert das aber normal. Die öffnen die Datei mit dem Makro und es wird einfach ausgeführt.
Irgendwelche Ideen an welchen Einstellungen das liegen kann?
Vielen Dank!
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: mehrere Dateien offen - Makro geht nicht?!
30.03.2020 13:37:09
ChrisL
Hi Stefan
Hört sich ziemlich kurios an. Da fällt mir spontan auch nichts mehr ein.
cu
Chris

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige