Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS geht irgendwie nicht, Datenbank

VERWEIS geht irgendwie nicht, Datenbank
Elias
Hallo Forum.
Im Blatt "Datenbank" habe ich (zukünftig) viele Datensätze, die nach Datum sortiert sind.
Hinter dem Datum ist dann jeweils ein Datensatz mit Name etc.
Nun möchte ich im Blatt "Auswertung" die Datensätze nach der ID vom Blatt "Datenbank" zusammenfassen.
Mein Versuch hängt an, der ging irgendwie schief. ;-)
Ich weiss nicht recht warum.
Die Datenbank wird schlussendlich ca. 3500 Zeilen haben, die Auswertung noch ca. 1300, da es ca. diese Anzahl IDs gibt, das Beispiel ist natürlich etwas kleiner gehalten.
Ich weiss nicht, wonach ich suchen soll, mir wäre es sehr recht, wenn sich jemand mal die Datei anschaut
und mir die entsprechende Formel reinzaubert.
Und mir vielleicht sogar erklärt, was da stattfindet... :-)
Langsam muss ich nämlich mal ins Bett. :-)
Grüße
Elias
https://www.herber.de/bbs/user/67295.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
typischer fall von Pivot-Tabelle-owT
19.01.2010 06:22:14
Pivot-Tabelle-owT
AW: typischer fall von Pivot-Tabelle-owT
19.01.2010 12:47:22
Pivot-Tabelle-owT
Und da verließen sie ihn.
Da steh ich echt massiv auf der Leitung.
AW: deine Datei...
24.01.2010 11:12:24
Elias
Hallo Robert,
vielen Dank für den Stupser auf Pivot.
Excel gut; ja durchaus, zumindest für den von mir bisher verwendeten und benötigten Bereich.
Ich bin allerdings durchaus bestrebt, ständig neues zu lernen.
Ist leider hier in der Provinz sehr schwer, da erstens schlechte Schulungsinfrastruktur, zweitens ich nicht wirklich der Typ für Selbststudium bin und drittens die Anforderungen im Beruf und im privaten sich nicht immer mit Entdeckerdrang vertragen, die sind oft etwas flacher angesiedelt... :-)
Aber vielen Dank, du hast mich eben damit auf ein seeeehr interessantes Feld geführt.
Grüße
Elias
Anzeige
..das freut mich.. ;-) owT-Gruß
24.01.2010 16:09:12
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige