Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Stelle entfernen - Formatierungsproblem

Leere Stelle entfernen - Formatierungsproblem
21.01.2009 12:01:09
Bernd
Hallo Miteinander,
ich habe folgendes Problem: Ich habe die Zahlen aus einer Selektion in Excel eingefügt, um sie dort weiter zu verarbeiten. Dabei sind in der weiterführenden Berechnung Fehler aufgetreten, die ich mir zunächst nicht erklären konnte.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die in Excel kopierten Zahlen noch rechts (bzw. am Ende des Wertes) ein Leerzeichen haben, das man normal nicht sieht. Ich kann nun die Leerstelle manuell entfernen, aber bei mehreren Tausend Daten ist das ein Problem.
Gibt's vielleicht eine elegantere sprich "maschinelle" Möglichkeit, die Leerstelle bei den Werten zu löschen?
Gruß
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Stelle entfernen - Formatierungsproblem
21.01.2009 12:03:00
magicman
Hallo Bernd:
Spalte markieren
STRG+h für Suchen/Ersetzen
Suche nach: hier ein Leerzeichen eingeben
ersetzen durch: frei lassen
Alle ersetzen.
Fertig.
Gruß
Michael
AW: Leere Stelle entfernen - Formatierungsproblem
21.01.2009 12:08:00
Bernd
Hallo Michael,
hat super funktioniert - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
HERZLICHEN DANK!
Gruß
Bernd
Daten-Text in Spalten owT
21.01.2009 12:05:00
D.Saster
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige