leere Zelle



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: leere Zelle
von: Daniel
Geschrieben am: 08.05.2002 - 22:04:19

Hallo

Ein ganz einfaches "Problem"....

Ich habe eine Zelle bzw. die ganze Spalte mit einer Formel belegt (Zeitrechnung). Da die zur Rechnung nötigen Zellen noch nicht belegt sind, erscheint in der Zelle mit der Formel #DIV/0!

Frage:

Wie kriege ich #DIV/0! weg, ohne die Formel wieder zu verlieren. Ich möchte, dass die Zelle "leer" aussieht.

Besten Dank für den schnellen Tipp!!

Gruss Dani

nach oben   nach unten

Re: leere Zelle
von: Hajo
Geschrieben am: 08.05.2002 - 22:05:45

Hallo Dani

=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: leere Zelle - danke Hajo
von: Daniel
Geschrieben am: 08.05.2002 - 22:16:41

Hallo Hajo

Das ging ja echt schnell, vielen Dank.

PS: Ich glaube mich zu erinnern, dass es via "Einstellungen" eine Möglichkeit gibt, denselben Effekt zu erzielen. Kann es sein, dass das nur für Nullwerte gilt?? Wenn ja, weiss ich auch nicht mehr wo diese Einstelllung gemacht werden kann.

nach oben   nach unten

Re: leere Zelle - danke Hajo
von: WernerB.
Geschrieben am: 09.05.2002 - 08:21:57

Hallo Daniel,

das betrifft m.W. nur Nullwerte; einzustellen über

Extras / Optionen / Ansicht
bei "Nullwerte" Häkchen setzen (= Ja) oder Häkchen rausnehmen (= Nein).

MfG
WernerB.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autoopen und Speichern unter und..."