Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle ein&ausblenden

tabelle ein&ausblenden
13.11.2002 16:33:50
jenny
hallo,

kann mir jemand sagen wo der Fehler ist??

Beim Öffnen einer Datei soll nur ein tabellenblatt (tabelle1) eingeblendet werden, dass den user aufruft die makros zu aktivieren!

Geht er auf aktivieren, sind zwei tabellenblätter zu sehen.

Beim schließen soll auch wieder nur ein tabellenblatt (diesmal tabelle2) erscheinen.


kriegs nicht hin!
dank im voraus

Private Sub Workbook_Open()

For Each i In ActiveWorkbook.Sheets
If i.Name = "Tabelle2" Then
Worksheets("Tabelle1").Visible = True
Else
i.Visible = True
Sheets("Allgemeine Kriterien").Select
Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden
Sheets("Tabelle2").Visible = xlVeryHidden
End If
Next

End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
For Each i In ActiveWorkbook.Sheets
If i.Name = "Tabelle2" Then
i.Visible = True
Else
i.Visible = xlVeryHidden
End If
Next
ActiveWorkbook.Close

End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: tabelle ein&ausblenden
13.11.2002 16:49:05
Lutz
ich glaube, das wird nicht gehen. Wenn Du Tabelle1 beim Schließen ausblendest, damit nur Tabelle2 zu sehen ist, kann beim Öffnen ohne Macros Tabelle1 nicht erscheinen, da Du diese ja nur durch Makro wieder auf Visible = True setzen kannst.
Bin allerdings kein Vollprofi und vielleicht zaubert ja noch jemand was aus dem Hut...
Re: tabelle ein&ausblenden
13.11.2002 16:51:01
Michael Scheffler
Außerdem gibt es mit "xlVeryHidden" immer Probleme. Weiß nicht warum., ist wahrscheinlich eine Laus:-)
Anzeige

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige