Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten für Kunden unsichtbar machen

Spalten für Kunden unsichtbar machen
11.06.2003 12:05:12
Flo
Ich bin neu hier im Forum und wollte nach einer Problemlösung für Excel fragen.

Und zwar:
Ich habe für meinen PC-Laden eine Excel Preisliste erstellt, indem ich über den EInkaufspreis direkt den Verkaufspreis errechnen lasse, indem ich die Mehrwertsteuer und Gewinn mit einbeziehe.
Nun habe ich eine Spalte Einkaufspreis und eine Verkaufspreis, in welcher die Formel steht.
Nun möchte ich diese Preisliste kunden per mail oder Post schicken können. Jedoch macht sich da der Einkaufspreis recht ungünstig ;-)))

Wie kann ich diese Spalte nun unsichtbar (nicht ausblenden!!!) machen???


Hat jemand Ideen?
Benötige diese Preisliste möglichst schnell und wäre für rasche Antworten sehr dankbar.


Dankeschön, Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten für Kunden unsichtbar machen
11.06.2003 12:08:18
Yvonne

Hallo Florian,

warum kopierst du dir nicht die Verkaufspreise in eine neue Tabelle (Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte => dann hast du auch kein Problem mit Formeln). Das ist sicher die sauberste Lösung, wenn das an Kunden geht.

Gruß, Yvonne

Re: Spalten für Kunden unsichtbar machen
11.06.2003 12:09:31
Sönke

Hi Flo,

die quick and dirty Version ist wie folgt:
kopiere die Spalten die der Kunde sehen soll in die Zwischenablage.
Öffne eine neue EXCEL-Mappe und kopiere die Spalten mit STRG+V einfach rein.
Die Mappe speichern und versenden

Gruss
Sönke

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige