Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatschutz farblich sichtbar machen

Blatschutz farblich sichtbar machen
Sebastian
Hallo Excel-Profis,
ich brauche eure Hilfe.
Ich brauche einen Indikator für den Blattschutz. Ich möchte dass eine Zelle grün ist, wenn er aktive ist und das sie rot ist, wenn er nicht aktive ist. Manchmal wird der Blattschutz über ein Makro aktiviert und manchmal Manuel über das Menü. Diese beiden Optionen sollen bestehen bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, das zu Lösen? Google und Forumsuche haben mir leider nicht geholfen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatschutz farblich sichtbar machen
09.06.2011 16:56:53
Oberschlumpf
Hi Sebastian
Hilft dir diese Idee:
http://www.office-loesung.de/ftopic419426_0_0_asc.php
1. Da wird beschrieben, dass der Blattschutz z Bsp durch das anklicken einer beliebigen Zelle überwacht wird. Und irgdeine Zelle wird in Excel ja andauernd angeklickt.
2. Oder willst du, dass der Blattschutz sofort überwacht werden soll, sobald dieser de- oder aktiviert wurde.
Da 2. nicht geht, da kein Ereignis beim de-aktivieren des Blattschutzes ausgelöst wird, und ich nicht weiß, ob 1. für dich ok ist, frage ich lieber erst mal und warte mit dem Programmieren für 1. auf deine Antwort.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Blatschutz farblich sichtbar machen
10.06.2011 07:51:41
Sebastian
Vielen Dank für eure tolle HILFE!!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige