Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sichtbare Zeilen nach Word exportieren
22.02.2019 09:30:16
CK
Hallo zusammen,
nach einer langen Google-Recherche habe ich nun aufgegeben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Excel Liste mit ca. 40 Zeilen, wobei in Spalte B einiges an Text mit Sverweisen etc. eingegeben wurde. Bestimmte Zeilen werden je nach Vorauswahl (DropDown) ein- oder ausgeblendet. Da ich mit der Excel-Text-Formatierung nicht zufrieden bin, möchte ich nun alle sichtbaren Zeilen in eine Word-Vorlage kopieren / übertragen. Ich habe die Funktion über Bookmarks:
docTest.Bookmarks("Kunde").Range.Text = Cells(4, 2).Text
versucht, funktioniert soweit für einzelne Zellen.
Nun möchte ich aber alle sichtbaren Zeilen in einem Schub übertragen. Ich versuche es über die Funktion:
Selection.Special(xlCellTypeVisible).Select
...weiß aber nicht, wie ich das mit dem Bookmark verknüpfen soll.
Falls es andere bzw. einfachere Wege gibt das Ganze nach Word zu übertragen, her damit :o)
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
CK

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sichtbare Zeilen nach Word exportieren
22.02.2019 11:32:37
CK
Hier der Code:
Private Sub CommandButton21_Click()
Dim appWord     As Object
Dim docTest     As Object
Dim letztezeile As Long
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set docTest = appWord.Documents.Add("file:///C:\Users\" & Environ$("USERNAME") & "\Documents\ _
KB_Vorlage.docx")
ActiveSheet.Range("B20", Range("C" & Rows.Count).End(xlUp)).SpecialCells(xlCellTypeVisible). _
Select
Selection.Copy
appWord.Visible = True
docTest.Activate
docTest.Bookmarks("T_Kunde").Range.Text = Cells(4, 2).Text
docTest.Bookmarks("TEXT").Range.Text = Selection.Paste
Set docTest = Nothing
Set appWord = Nothing
End Sub
Ich hänge einfach bei dem Befehl...
docTest.Bookmarks("TEXT").Range.Text = Selection.Paste
Wie kann ich den Befehl schreiben das der die sichtbaren Zeilen in den Bookmark überträgt?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige