Zur nächsten SICHTBAREN Zelle in der Spalte gehen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Zur nächsten SICHTBAREN Zelle in der Spalte gehen
von: Stefan
Geschrieben am: 07.05.2002 - 17:00:09

Folgendes Problem kann ich leider nicht lösen (VBA):

Ich habe über autofilter eine Auswahl aus Daten in einer Excel-Tabelle vorgenommen. Nun möchte ich, dass die Zelle aktiviert wird, die bzgl. der vorgenommenen Auswahl in der zweiten SICHTBAREN Zeile steht. Wie kann man das in VBA lösen?

Danke und viele Grüsse

Stefan

nach oben   nach unten

Re: Zur nächsten SICHTBAREN Zelle in der Spalte gehen
von: Andreas
Geschrieben am: 07.05.2002 - 17:25:52

Hallo Stefan,

bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Also dieses Makro markiert die 2. sichtbare Datenzeile bei gesetztem AutoFilter. (Annahme von Überschrift)

Sub AutoFilter()
Dim rngAutoFilter As Range
Dim intZeile%, intSpalte%, intCount%

If Not ActiveSheet.AutoFilterMode Then Exit Sub
Set rngAutoFilter = ActiveSheet.AutoFilter.Range
With rngAutoFilter
    intZeile = .Row: intSpalte = .Column
End With
intCount = 0

Do
    If Rows(intZeile).Hidden = False Then
        intCount = intCount + 1
        If intCount = 3 Then
            Rows(intZeile).Select
            Exit Sub
        End If
    End If

    intZeile = intZeile + 1
Loop Until Application.Intersect(Cells(intZeile, intSpalte), rngAutoFilter) Is Nothing
End Sub

Viel Spaß,
Andreas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zur nächsten SICHTBAREN Zelle in der Spalte gehen"