Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt1 immer sichtbar (bei 55 Tabellenbl.)

Tabellenblatt1 immer sichtbar (bei 55 Tabellenbl.)
Arthur
Hallo zusammen
Ich habe ein Excelfile, das besteht aus 55 Registern.
Im ersten Tabellenblatt habe ich Statistiken und dann Hyperlinks zu den entsprechenden Tabellenblättern.
Wenn ich nun per Hyperlink, ins Tabellenblatt 34 springe sehe ich das Tabellenblatt1 ja natürlich nicht mehr und muss nach links scrollen bis es wieder zum Vorschein kommt.
Kann ich das erste Tabellenblatt irgendwie fixieren, dass dieses immer sichbar ist, auch wenn ich mich im Register 55 befinde?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Arthur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt1 immer sichtbar (bei 55 Tabellenbl.)
18.05.2012 05:52:00
Rolf
Hallo Arthur,
schon mal versucht, mit Fenstern (neben- oder untereinander) zu arbeiten?
Gruß, Rolf
AW: Tabellenblatt1 immer sichtbar (bei 55 Tabellenbl.)
18.05.2012 07:53:58
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Arthur,
nur eine Idee von mir. Du könntest mit einem Makro folgendes erzeugen:
a) Wenn die ein anderes Tab.blatt anklickst - als Tab.blatt1- soll automatisch z.B. links das Tab.blatt1 und rechts das Tab,blatt2, dass du ausgewählt hast, zu sehen sein.
b) Wenn du das angewählte Tab.blatt2 verläßt, soll dann wieder Tab.blatt1 in voller Größe erscheinen.
So ein Makro ist bestimmt möglich und kann aber nur hier im Forum von den VB Spezialisten erstellt werden.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Tabellenblatt1 immer sichtbar (bei 55 Tabellenbl.)
18.05.2012 09:21:08
Reinhard
Hallo Arthur,
markiere Blatt 2-55 und verpasse allen einen Rücksprung-Hyperlink
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblatt1 immer sichtbar (bei 55 Tabellenbl.)
19.05.2012 22:54:07
Peter
Hallo Arthur,
wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, geht es darum, das Tabellenblatt 1 von jedem anderen Tabellenblatt aus mit einem einzigen Klick direkt anzuwählen, und nicht etwa darum, das Tabellenblatt 1 während der gesamten Sitzung immer auf dem Bildschirm zu haben (dann geht das nur bei einer Bildschirmunterteilung). Der Fall ist ganz einfach zu lösen:
1. Eine Stelle aussuchen, die auf den Arbeitsblättern 2 bis n freie Zellen ausweist.
2. Makro mit der Anweisung "Sheets("Tabelle1").select" erstellen
3. Tabelle 2 und freie Zellen auswählen
4. Makrobutton erstellen und den zuvor erstellten Makro zuweisen
5. Zellen mit dem Makrobutton auswählen und mit "STRG-C" kopieren
6. Tabelle 3 bis Tabelle n im Gruppen-Modus auswählen
7. Gewünschte Stelle auswählen und "ENTER" tippen
8. Gruppen-Modus wieder aufheben
Danach befindet sich der Makro-Button auf allen Arbeitsblättern (von Nr. 2 bis Nr. n). Durch Klick auf den Button wird das Tabellenblatt 1 sofort ausgewählt.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige
AW: Dann wäre Reinhards Lösung ...
20.05.2012 09:48:04
Dieter(Drummer)
Hi Peter,
... wohl effizienteste Lösung. Hyperlink-Sprung von jedem Blatt aus zur Tabelle1! Aber auch deine Lösung hat etwas für sich.
Gruß, Dieter(Drummer)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige