Folgendes Problem in einem Makro: ich lösche aus einem Blatt 20.000 Zeilen raus, damit ich alte Datensätze lösche. Dann füge ich im selben Blatt die benötigte Anzahl neuer Zeilen ein (um die Formattierung zu erhalten). Wenn ich das Makro 2x laufen lasse, kommt beim 2. Mal die kryptische Meldung:
"MS Excel kann die ausgefüllten Zellen nicht über das Blatt hinausverschieben, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden."
Da aber keinerlei befüllte Zellen mehr vorhanden sind, müsste das Einfügen neuer Zeilen möglich sind.
Ich lösche das Problem momentan so, dass ich das Originalblatt lösche und die neuen Datensätze in ein neues Blatt einfüge - gibt es hier eine "elegantere" Lösung, so dass Excel erkennt, dass die vorhandenen Zeilen ab Zeile 11 wirklich keine Daten mehr enthalten?
Danke für einen Tipp im voraus!
Hi,
und wenn Du vorher einen Befehl einbaust, der alle Zellen ab Zeile 11 leert (ClearContents)? Funkts dann?
Gruss Stephan
Hai Michael,
wenn Du einfach den Befehl Bearbeiten/Löschen/Alles verwendest? (Selection.Clear) Der löscht Inhalte und Formate.
Grüße