Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shapes + eigenes Bild

Shapes + eigenes Bild
16.05.2002 12:21:49
Rainer
Hallo Profis!

Ist es möglich, in ein Shape-Objekt (z.b. msoShapeRectangle) ein Bild einzufügen? Die Standardmuster sind in meinem Fall leider nicht wirklich ausreichend.

Danke

Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Shapes + eigenes Bild
18.05.2002 12:20:15
Hans W. Herber
Hallo Rainer,

ich verstehe die Frage nicht. Du kannst die Grafik ja mit dem msoShapeRectangle gruppieren. Das Problem scheint aber irgendwo anders zuu liegen, nur wo?

hans

Re: Shapes + eigenes Bild
19.05.2002 00:10:41
Rainer
Lieber Hans!

Herzlichen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir da schon einen Hinweis für eine Lösung gegeben, die ich in nächstens ausprobieren werde.

Ich habe mehrere Rechtecke mit unterschiedlichen Breiten, die vom Anwender definiert werden (grafische Darstellung v. Schichtmodellen). Zur besseren Unterscheidung kann man sie mit der Maus anklicken und mit einem bestimmten Hintergrund bzw. einer Farbe versehen. Ich möchte die 48 XL-eigenen Hintergründe eben um einige Grafiken erweitern. Ich verwende nun direkt die Bilder und "beschneide" sie, die Möglichkeit sie ggf. zu "kacheln" wäre ideal, denn dann könnte ich sehr kleine Grafiken verwenden.

Daher suche ich nach der Möglichkeit, die bestehenden Rechtecke mit (eigenen) Grafiken zu hinterlegen.

Lieben Gruß

Rainer



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige