Shapes + eigenes Bild



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Shapes + eigenes Bild
von: Rainer
Geschrieben am: 16.05.2002 - 12:21:49

Hallo Profis!

Ist es möglich, in ein Shape-Objekt (z.b. msoShapeRectangle) ein Bild einzufügen? Die Standardmuster sind in meinem Fall leider nicht wirklich ausreichend.

Danke

Rainer


nach oben   nach unten

Re: Shapes + eigenes Bild
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.05.2002 - 12:20:15

Hallo Rainer,

ich verstehe die Frage nicht. Du kannst die Grafik ja mit dem msoShapeRectangle gruppieren. Das Problem scheint aber irgendwo anders zuu liegen, nur wo?

hans


nach oben   nach unten

Re: Shapes + eigenes Bild
von: Rainer
Geschrieben am: 19.05.2002 - 00:10:41

Lieber Hans!

Herzlichen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir da schon einen Hinweis für eine Lösung gegeben, die ich in nächstens ausprobieren werde.

Ich habe mehrere Rechtecke mit unterschiedlichen Breiten, die vom Anwender definiert werden (grafische Darstellung v. Schichtmodellen). Zur besseren Unterscheidung kann man sie mit der Maus anklicken und mit einem bestimmten Hintergrund bzw. einer Farbe versehen. Ich möchte die 48 XL-eigenen Hintergründe eben um einige Grafiken erweitern. Ich verwende nun direkt die Bilder und "beschneide" sie, die Möglichkeit sie ggf. zu "kacheln" wäre ideal, denn dann könnte ich sehr kleine Grafiken verwenden.

Daher suche ich nach der Möglichkeit, die bestehenden Rechtecke mit (eigenen) Grafiken zu hinterlegen.

Lieben Gruß

Rainer



 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Shapes + eigenes Bild"