Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Leerzeile einfügen
07.05.2020 10:10:43
wolf
Guten Morgen an Alle,
wieder mal ein Problem, in Spalte A stehen in unregelmäßigen Abständen die Wörter Permalink und darunter Findbuch. Sollte das Wort Findbuch fehlen, soll unter Permalink eine Leerzeile eingefügt werden.
Wer kann helfen?
Gruß
wolf ludwig

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du hast Nerven...
07.05.2020 10:18:04
Martin
Hallo Wolf Ludwig,
erst fällst du negativ durch dein Crossposting auf. Dann setze ich mich hin und schreibe dir eine Lösung:
https:\/\/www.herber.de/forum/messages/1757208.html
Anstatt zu antworten oder zu danken: Null Reaktion!
Gerne beantworte ich deine neue Aufgabenstellung: Ich kann dir helfen.
Viele Grüße
Martin
AW: Du hast Nerven...
07.05.2020 10:20:39
Martin
Jetzt habe ich in meiner Verärgerung doch den falschen Beitrag verlinkt.
Hier der richtige Link:
https:\/\/www.herber.de/forum/messages/1757145.html
Anzeige
AW: Du hast Nerven...
07.05.2020 10:27:37
wolf
Hallo Martin,
ich muß hier mal etwas richtig stellen, daß mit dem Crossposting ist eine Sache, geschah auch nur der Eile wegen. Deine gestrige Lösung hat absolut nichts mit meiner Anfrage zu tun irgendwas wurde gestern durcheinander gewürfelt, deshalb auch von mir keine Reaktion.
Wenn Du eine Lösung für mein heutiges Problem hast wäre ich Dir mehr als dankbar.
Gruß
wolf ludwig
Wir befassen uns mit DEINEN Problemen!
07.05.2020 10:40:26
Martin
Hallo Wolf Ludwig,
nun hat dir Nepumuk ja bereits geantwortet.
Interessanter Weise hat ein anderes Forenmitglied meinen angebotenen Lösungsweg gelobt und besser als seinen gefunden:
https:\/\/www.herber.de/forum/messages/1757171.html
Da scheint der Fehler wohl doch eher in deiner schlechten Aufgabenbeschreibung zu liegen.
Zudem wäres es selbst bei einer fehlerhaften Lösung mehr als anständig gewesen zu antworten, denn immerhin befassen sich andere kostenfrei mit DEINEN Problemen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: VBA Leerzeile einfügen
07.05.2020 10:21:06
Nepumuk
Hallo Wolf,
teste mal:
Option Explicit

Public Sub Findbuch()
    Dim objCell As Range
    Dim strFirsAddress As String
    Set objCell = Columns(1).Find(What:="Permalink", _
        LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, MatchCase:=True)
    If Not objCell Is Nothing Then
        strFirsAddress = objCell.Address
        Do
            If objCell.Offset(1, 0).Value <> "Findbuch" And _
                Not IsEmpty(objCell.Offset(1, 0).Value) Then _
                objCell.Offset(1, 0).EntireRow.Insert
            Set objCell = Columns(1).FindNext(After:=objCell)
        Loop Until objCell.Address = strFirsAddress
        Set objCell = Nothing
    End If
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: VBA Leerzeile einfügen
07.05.2020 11:00:56
wolf
Hallo Nepomuk,
Dir ein herzliches Danke für Dein Makro, es klappt wunderbar.
An alle Anderen, es tut mir leid das gestern und heute so ein Wirbel entstand, soll nicht wieder vorkommen und hoffe sehr das der Friede wieder hergestellt ist.
Gruß
wolf ludwig
Du hast ja auch noch nie 2 Taxen bestellt ...
07.05.2020 11:08:43
lupo1
... oder zwei Urlaube gebucht für die gleiche Zeit.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige