Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel tabelle aufteilen

Excel tabelle aufteilen
23.01.2006 09:29:06
rupert
Hallo Forum,
Ich brauch mal wieder kurz eure hilfe, ich bekomme hier eine liste wo ich auswertungen auf 6 verschiedenen bereichen bekomme.
Jeweils in Spalte A steht immer welcher bereich es ist (sales, log, etc.)
Nun sind es leider pro Bereich viele Zeilen (gesamtzeilen 10.000) ich bräuchte jetzt ein Marko das mir alle zeilen der einzeilnen Bereiche in ein neues Tabellenblatt kopiert. Also angenommen ich habe 1000 zeilen von sales und das soll dann Excel automatisch, nach starten in ein neues Tabellenblatt kopieren und auch so benennen.
Am schönsten wäre es wenn excel mir auch noch die unterschiedlichen Bezeichnungen heraussucht und dann den kopiervorgang startet.
kann mir von euch jemand helfen.
lg
rupert
https://www.herber.de/bbs/user/30275.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel tabelle aufteilen
23.01.2006 11:07:05
an3as
Hi Rupert,
1. einen Autofilter auf die Liste legen
2. 6 weitere Tabellenblätter entsprechend der Bereiche anlegen
3. speichern
4. in die Tabelle mit der Liste stellen und Macro-Recorder starten
5. Filter setzen auf den Bereich "sales"
6. gesamte Tabelle markieren (z.B. mit "Strg-A")
7. alles kopieren (z.B. mit "Strg-C")
8. in das entsprechende Tabbellenblatt "Sales" wechseln (siehe Pkt. 2)
und Cursor in Zelle A1 stellen
9. alles einfügen (z.B. mit "Strg-V")
10. Punkt 5 - 9 mit allen anderen Bereichen wiederholen
11. Macro-Recorder beenden
12. speichern!!!
ich hoffe, daß hilft - mfg - an3as
Anzeige
AW: Excel tabelle aufteilen
23.01.2006 12:10:27
rupert
Hallo an3as,
Soweit kann ich das, es geht mir nur um folgendes, ich will das aufgezeichnete makro nicht ändern müssen wenn ein kennzeichen mehr dazu kommt.
Lg
rupert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige