Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel tabelle probleme

Excel tabelle probleme
01.04.2020 13:54:32
Antonio
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Excel Tabelle (als CSV gespeichert) mit drei Spalten:
Antonio Excel 15
mit der Formel:
=A1 &";"& B1 &";"& C1 bekomme ich:
Antonio;Excel;15
diese speichere ich als CSV.
Aber wenn ich mir die Datei im vorschaufenster anschaue, sieht sie so aus:
"Antonio;Excel;15"
Woher kommen die Hochkommas her und wie kann ich sie verhindern?
Vielen Dank im Voraus
Antonio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel tabelle probleme
01.04.2020 14:55:41
Sigi
Hallo Antonio,
csv-Dateien nicht mit Excel ansehen, sondern immer mit dem (Text-)Editor. Da wird korrekt angezeigt, was in der csv-Datei wirklich steht. (Excel interpretiert die Daten sofort.)
Sigi
AW: Excel tabelle probleme
01.04.2020 16:10:02
Antonio
hi Sigi,
danke für die Rückmeldung.
Ich schon klar mit dem Texteditor, aber ich lese die csv in ein ListView und dort sind die Hochkomms zu sehen und die Daten werden nicht verarbeitet.
Noch eine Lösung?
Antonio
AW: Excel tabelle probleme
01.04.2020 17:00:30
Sigi
Hallo Antonio,
wenn das Standardlistentrennzeichen das Semikolon ";" (dt. Ländereinstellung), dann darfst du in einem Feld nicht auch ein Semikolon verwenden. Wie sollte das Excel beim Speichern unterscheiden können. Deshalb wird diese Textkonstante (Erg. deiner Formel) in Hochkommas gepackt. In so einem Fall solltest du ein anderes Trennzeichen in deiner Formel verwenden.
Du hast doch eh schon die Felder Antonio, Excel, 15. Warum brauchst du das auch noch kombiniert in der Formel. Speichere doch einfach die drei Felder ab! Dann hast du doch diese drei Felder getrennt mit Semikolon.
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Excel tabelle probleme
01.04.2020 17:42:54
Antonio
Hallo Sigi,
EUREKA.
Danke, ich habe im Notepad das ; durch , ersetzt und schon sind die Hochkommas weg.
Vielen Dank
Antonio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige